Karin Paul

Karin Paul ist seit 1993 Mitglied im Marketing Club München und seit 1996 aktiv als Beirätin in der Programmgestaltung. Sie organisiert und moderiert eigene Veranstaltungen mit Themenschwerpunkt Internet und Social Media.

Veranstaltungen von Karin Paul

6.12.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Praxis pur – so muss man diesen Abend im EK Internet beschreiben. Nach einer Einführung und Definition des Themas augmented reality (AR) zeigte der Referent, Herr Daniel Gelder, Leiter Marketing und Kommunikation der Firma metaio, viele beeindruckende Praxisbeispiele.

Groupon: Social commerce statt traditioneller Werbung

Stefan Schneck, Director Sales bei Groupon

18.10.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Interessante Dienstleistungen, Produkte und Reisen in einem regionalen Umfeld zu vermarkten, kombiniert mit attraktiven Preisen auf einer innovativen Internetplattform – diese Geschäftsidee von Groupon, gegründet vor 3 Jahren, war bestechend und hat sich schnell weltweit etabliert.

14.6.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Das Optimieren von Marketing-Aktivitäten war schon immer eine Herausforderung. – Durch die Vielzahl der neuen Medien und der verschiedenen mobilen Geräte, die im Einsatz sind, hat sich der Marketing-Mix deutlich erweitert.

21.7.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Gerechtigkeit und Marketing – zwei spannende Themen, die in diesem EK verknüpft wurden.

22.10.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Sie kennen das bestimmt aus eigener Erfahrung. Beinahe jeder von uns fragt bei Freunden und Bekannten nach, wenn ein guter Handwerker gebraucht wird, eine neue Anschaffung ansteht oder ein spezialisierter Arzt gesucht wird.

Wie Twitter PR und Marketing herausfordert

Klaus Eck; Christian Faltin

23.7.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Twitter: Zeitverschwendung oder neues Glied in der Kommunikationskette? Ähnlich wie Second Life polarisiert Twitter. Anders als Second Life wird sich das Mikrobloggen aber durchsetzen und ist in der Verbreitung diese Art der Kommunikation heute bereits stark verbreitet.

Musikfernsehen mit Deluxe Television

Markus Langemann / Deluxe Televison

21.2.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Es gibt genug Radio, genug Fernsehen – aber eben noch kein Musikfernsehen. Diese Nische ist durch den erfahrenen und auch bekannten Radio-Moderator und Musikexperten Herrn Markus Langemann, Geschäftsführer Deluxe Televison GmbH, entdeckt und erfolgreich besetzt worden. Wie er diese Idee aktiv umgesetzt hat wurde im EK Internet mit großem Interesse diskutiert.

6.11.2007, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Der direkte Draht zum Kunden, das war und ist seit jeher ein unmittelbares Anliegen im Marketing. Zu wissen, welche Wünsche der Kunde hat, wie Marken beurteilt werden, ob die Werbe-Kampagnen richtig ankommen – die Gründe für eine Befragung des Kunden sind vielfältig.

22.3.2007, 19:30 - 21:00

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Als wir vor 10 Jahren den 1. EK Internet hatten, glaubten viele, diese Technologie setze sich nur in der IT-Industrie oder bei den ganz großen Unternehmen durch. Aber das Internet hat sich etabliert, sowohl im B2B-Bereich als auch im Consumer-Umfeld und ist heute nicht mehr aus unserem beruflichen wie auch privaten Alltag wegzudenken

1 2