STABILO Promotion Products: Nischen finden! – Eine Marke auf Abwegen?

STABILO Promotion Products: Nischen finden! - Eine Marke auf Abwegen?

Wann

4.11.2015    
19:30 - 21:00

Wo

Steinbeis SMI / mind
Augustenstr. 10, München, 80333

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Schwan-STABILO ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit über 4.474 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund 559 Mio. € mit Firmen für die Herstellung und den Vertrieb von Markenartikeln der Schreibgerätebranche, für Kosmetikprodukte und für den Outdoor-Bereich.

Die Schwan-STABILO Promotion Products GmbH & Co. KG ist Teil der Schwan-STABILO Unternehmensgruppe und Partner der nationalen und internationalen Werbemittelbranche. STABILO Promotion Products bietet Schreibgeräte für zielgruppengenaue Werbeeinsätze in STABILO Markenqualität.

STABILO, gegründet 1855, hat bereits in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts die Reise in die Welt der haptischen Werbeartikel begonnen. Marken wie Persil und Vivil begannen in diesen Jahren mit individualisierten Holzstiften von STABILO zu werben. In den 70-iger Jahren entwickelte STABILO den STABILO BOSS – den Stift zum Lesen, nicht zum Schreiben.

STABILO mit dem Schwan Logo gehört zu den vier ältesten Marken Deutschlands, denn sie wurde bereits am 1. Mai 1875 registriert, dem ersten Tag, an dem Marken überhaupt eingetragen werden konnten.

Der Geschäftsführer Harry Saffer wird uns in die bunte Welt der Marken-Werbeartikel einführen, aber auch in den stark umkämpften Markt. Er wird Fokus auf die letzten fünf Jahre legen und aufzeigen, wie das Unternehmen sich in einem scheinbar unendlichen Wettbewerb durchgesetzt hat. Er wird über Risiken, Aktivitäten aber auch über Chancen einer konsequenten Markenausrichtung in diesem speziellen Umfeld sprechen, und dabei immer wieder Einblicke in den vollzogenen strategischen Richtungswechsel der letzten Jahre geben.