Vergangene Marketing vor Ort-Veranstaltungen

Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie

Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie

Michael Hubl und Marco Obermann gaben in kurzweiligen 70 Minuten interessante Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Freeletics.
Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Die Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool - der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.
NEFF: Consumer Centricity - Konsequenzen für Unternehmen und Markenführung

NEFF: Consumer Centricity - Konsequenzen für Unternehmen und Markenführung

Der Hausgerätemarkt ist wettwerbsintensiv und global wachsend. Technologie- und Innovationskompetenz sind entscheidend. Differenzierte Kundenbedürfnisse stellen heute jedoch das Marketing in den Mittelpunkt von Unternehmen und Markenführung. Ein Marken-Manager und sein Berater zeigen anhand des Neff Case, wie das geht.
Getty Images: Die Macht der Bewegung – Warum Ihre Marke Videos braucht

Getty Images: Die Macht der Bewegung – Warum Ihre Marke Videos braucht

Videos bestimmen unseren Alltag. Sie sind das Medium unserer Zeit; keine Frage also, dass auch Unternehmen die Macht des bewegten Bildes für ihre Markenpräsenz nutzen. Wie wichtig Videos in Werbung und Kommunikation sind, erklärte Robert Vervloet, Video Specialist bei Getty Images, in einem Vortrag vor Mitgliedern des Marketing Clubs.
Besuch und Werksführung durch das Medical Innovation Center, HARTMANN AG

Besuch und Werksführung durch das Medical Innovation Center, HARTMANN AG

Nachdem der Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der HARTMAN AG, Andreas Joehle, auf sehr großes Interesse gestoßen war (siehe Rückblick), bekommen Club-Mitglieder und Partner die Möglichkeit, das hochmoderne Medical Innovation Center (MIC) der HARTMANN GRUPPE zu besichtigen (90 Minuten Führung, danach Einladung zu einem Imbiss).
Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht

Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht

„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“ - dieser vielbeschworene Satz gilt besonders für die Online-Werbewirtschaft. Die Auslieferung von interessensbezogener Werbung ist nur auf Grundlage von Daten über den Adressaten der Werbung möglich.
TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment

TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment

Eine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist eine Innovation, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Disruptive Innovationen sind meist am unteren Ende des Marktes und in neuen Märkten zu finden
SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern

SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern

29.4.2015    
19:30 - 21:00
Mal ehrlich, wie viel Emotionalität sprudelt aus Ihnen, wenn Sie an Ihren Kühlschrank, Backofen oder Toaster denken? Die in der Fachsprache als „weiße Ware“ bezeichneten Hausgeräte dienen doch überwiegend nur als Mittel zum Zweck. Ganz anders verstehen die Macher von SMEG Hausgeräte aus Italien dieses Segment für sich.
52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

Viele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.
Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!

Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!

Vor rund fünf Jahren traf man bei MAN die Entscheidung die strategische Positionierung der Marke zu erneuern. Diese Entscheidung war der Beginn eines arbeitsreichen und extrem spannenden Prozesses, der streckenweise einem Marathon innerhalb des Mutterkonzerns glich.
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