Vergangene Veranstaltungen

Juni 2016

JuMP Day 2016 Real-Time Marketing

JuMP Day 2016 Real-Time Marketing

In einer „Programmatic Cooking Session“ bereiten JuMP gemeinsam das "Advertising Menu" 2016 – interaktiv, dynamisch und programmatisch zu. Chef Koch und Experte ist Georg Steidinger, Senior Strategy Sales Manager Programmatic Platforms bei AOL Germany GmbH.
Content Marketing Beats

Content Marketing Beats

9.6.2016    
15:00 - 18:00
An nur einem Nachmittag kommen die wichtigsten Stimmen der Content Marketing Szene zu Wort. Seien Sie dabei, wenn Influencer, Advertiser, Blogger und Agenturen ihre heißesten Themen mit uns teilen und zeigen, wie auch Ihr Projekt zum Best Practice Case werden kann.
Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Die Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool - der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.

Mai 2016

NEFF: Consumer Centricity - Konsequenzen für Unternehmen und Markenführung

NEFF: Consumer Centricity - Konsequenzen für Unternehmen und Markenführung

Der Hausgerätemarkt ist wettwerbsintensiv und global wachsend. Technologie- und Innovationskompetenz sind entscheidend. Differenzierte Kundenbedürfnisse stellen heute jedoch das Marketing in den Mittelpunkt von Unternehmen und Markenführung. Ein Marken-Manager und sein Berater zeigen anhand des Neff Case, wie das geht.
Marketing Club Stammtisch

Marketing Club Stammtisch

25.5.2016    
19:30 - 22:00
Der Marketing Club Stammtisch ist ideal für alle Mitglieder zum lockeren Austasch untereinander, er bietet eine tolle Möglichkeit für Marketiers verschiedenster Branchen zum Netzwerken und ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten die den Marketing Club & seine Mitglieder kennen lernen möchten.
Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Das Leben ist voller Wendungen: Peter Kowalsky (Bionade-Gründer) erzählte vom Aufstieg und Fall einer Marke. Autorin Anne Koark reflektierte ihre Erfahrung mit der Kultur des Scheiterns und motiviert mit einem erfrischenden Vortrag.

April 2016

Marketing Club Stammtisch

Marketing Club Stammtisch

27.4.2016    
19:30 - 22:00
Wir treffen uns wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats und laden hierzu alle Clubmitglieder, Freunde und Interessenten des Marketing Club München herzlich zum lockeren Austausch und Netzwerken ein. Die Pfälzer Weinstube ist zentral am Odeonsplatz gelegen, ein geselliger Treffpunkt der für Gastlichkeit & Weinkultur steht.
Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr

Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr

„Der beste Inhalt ist wertlos, wenn er ungesehen verkümmert“, sagt Steffen Hopf. Der Deutschland-Chef von Yahoo zeigt, wie Werbetreibende Content-Marketing-Inhalte mit Tumblr effektiv an die Zielgruppe ausspielen. Vorgestellt wird außerdem die erfolgreiche Content Marketing-Kampagne des Yahoo-Kunden Sky.
Science Insights 2016 – aktuelle Forschungsergebnisse des Instituts für Marketing der LMU

Science Insights 2016 – aktuelle Forschungsergebnisse des Instituts für Marketing der LMU

Drei mal Neues aus der Forschung unserer Elite-Universität. Die Bandbreite geht von "Belebung von Loyalitätsprogrammen am Beispiel bahn.bonus" über "Mobile Technologien im Gesundheitsbereich” bis zu “Marketing für politische Stakeholder" - alle Ergebnisse mit klarem Praxisbezug
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

11.4.2016    
19:00 - 21:00
Mitgliederversammlung, nur für Mitglieder