März 2016
Kathrein 3.0 oder wie sich ein Technologieführer neu erfindet
„Als Familienunternehmen und Hidden Champion war Kathrein über Jahrzehnte stolz darauf, der größte und älteste Antennenhersteller der Welt zu sein.“ Mit diesen Worten begann Frank Weber, Leiter Marketing der Kathrein-Gruppe, seinen spannenden Vortrag...
Frauen gestalten Karrieren!
Am internationalen Tag der Frauen trafen sich knapp 70 Mitglieder und Gäste in der Panoramalounge des Süddeutschen Verlags zur Veranstaltung „Frauen gestalten Karrieren“ des Marketing Clubs München und erfuhren von Angela Kesselring / SZ Publishing, Kristin Lindner / Sky Deutschland und Anne Gfrerer / HypoVereinsbank von deren Erfolgsgeschichten.
Februar 2016
Die Zukunft des Marketings: Collaborative Marketing & Word-of-Mouth
Im Collaborative Marketing arbeiten Marken mit ihren eigenen Kunden zusammen und binden sie als freiwillige Mitarbeiter in ihr Marketing ein. Erfahren Sie von Mark Leinemann (trnd), wie Marken die Power ihrer Konsumenten aktivieren und für Word-of-Mouth Marketing, Co-Creation, Social Content oder Real-Life Market Research nutzen können.
JuMP Together Februar - Marketing Club Stammtisch
Wir treffen uns wie gewohnt jeden letzten Mittwoch im Monat und laden hierzu alle Clubmitglieder, Freunde und Interessenten des Marketing Club München herzlich zum lockeren Austausch und Netzwerken ein.
Marketing SkiCamp 2016
Das Marketing SkiCamp findet vom 14. – 21. Februar 2016 im Zillertal statt und bietet eine großartige Kombination aus fachlicher Weiterbildung und privatem Vergnügen! Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen, einem Workshop- Tag sowie Ski Spaß in Verbindung mit aktivem Netzwerken, geboten.
Virtual Reality - Next Big Thing im Marketing?
An diesem Themenabend erwarteten uns zwei inspirierende Vorträge zu "Virtual Reality im Marketing": Dr. Kimo Quaintance und Alissia Iljaitsch beleuchteten das Thema aus visionär-wissenschaftlicher und praktischer Sicht, und wir testeten Virtual Reality live.
Januar 2016
W&V Data Marketing Day 2016 - Verstehen. Anwenden. Profitieren.
Preisvorteil für MC-Mitglieder: Retargeting, Data Analytics, Mobile Conversion und Social Monitoring: Auf dem W&V Data Marketing Day 2016 erfahren Sie, wie Sie die Daten lesen und miteinander verknüpfen müssen, damit aus Big Data ein Big Business wird.
JuMP Together Januar: Der MCM Stammtisch
Jahresauftakt des MCM Stammtisch im Wirtshaus zum Straubinger am Viktualienmarkt mit Eisstockschießen bei Puntsch und Glühwein! Gäste und Interessenten willkommen!
13. Münchner Agenturgipfel: Content - Container - Customer
Für Unternehmen wird es immer leichter, direkt mit Google, Facebook, Pinterest & Co. zusammenzuarbeiten. Der Kongress beleuchtet die Auswirkungen auf die Agenturlandschaft.
Marken, Mut, Mist & Motivation - vom Werbung machen
Ein faszinierender Abend mit Jürgen Knauss "Marken, Mut, Mist & Motivation" - eine Werbeikone reflektierte sein Lebenswerk.