Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2015

Getty Images: Die Macht der Bewegung – Warum Ihre Marke Videos braucht

Getty Images: Die Macht der Bewegung – Warum Ihre Marke Videos braucht

Videos bestimmen unseren Alltag. Sie sind das Medium unserer Zeit; keine Frage also, dass auch Unternehmen die Macht des bewegten Bildes für ihre Markenpräsenz nutzen. Wie wichtig Videos in Werbung und Kommunikation sind, erklärte Robert Vervloet, Video Specialist bei Getty Images, in einem Vortrag vor Mitgliedern des Marketing Clubs.
Success Story KTM: Great Brands are built from the inside.

Success Story KTM: Great Brands are built from the inside.

22.10.2015    
19:30 - 21:30
Heute ist KTM Weltmarktführer im Offroad-Segment und vor BMW Motorrad, Europas Nr. 1 im Motorrad Segment. Eine echte Success Story und wer Stefan Pierer und Gerald Kiska an dem Abend auf der Bühne erleben durfte, wird zustimmen: Strong brands are built from inside.
DIGITAL Transformation: Wie Sie mit der Zeit gehen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen

DIGITAL Transformation: Wie Sie mit der Zeit gehen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen

Voll gefülltes Auditorium in den Design Offices - offensichtlich ist die Digitale Transformation ein zentrales Thema für viele Clubmitglieder. 2017 werden voraussichtlich 20 % aller [...]
Besuch und Werksführung durch das Medical Innovation Center, HARTMANN AG

Besuch und Werksführung durch das Medical Innovation Center, HARTMANN AG

Nachdem der Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der HARTMAN AG, Andreas Joehle, auf sehr großes Interesse gestoßen war (siehe Rückblick), bekommen Club-Mitglieder und Partner die Möglichkeit, das hochmoderne Medical Innovation Center (MIC) der HARTMANN GRUPPE zu besichtigen (90 Minuten Führung, danach Einladung zu einem Imbiss).
»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

13.10.2015    
19:30 - 21:00
Am 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.
8. Corporate Media-Konferenz: Content, Stories & Emotion – welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren

8. Corporate Media-Konferenz: Content, Stories & Emotion – welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren

Am 06.10.15 lud die Akademie der deutschen Medien zur 8. Corporate Media-Konferenz ins Literaturhaus München. Zehn Referenten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen schilderten ihre Erfahrungen und Sichtweisen rund um die Themen „Content, Stories und Emotion".

Juli 2015

PAYBACK: Von Hamstern und Prepaid-Karten  - Wertvolle Insights via Big and Smart Data

PAYBACK: Von Hamstern und Prepaid-Karten - Wertvolle Insights via Big and Smart Data

Kundenbindung – das gab es schon bei Tante Emma. Die Ladeninhaberin kannte die Lieblingsapfelsorte des Kunden und andere Vorlieben. Es gab Rabattmarken, die in ein Heftchen geklebt wurden und dazu beitrugen, dass der Kunde diesem Händler treu war. Im digitalen Zeitalter haben sich die Kundenbindungsprogramme mit riesiger Dynamik verändert.
Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht

Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht

„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“ - dieser vielbeschworene Satz gilt besonders für die Online-Werbewirtschaft. Die Auslieferung von interessensbezogener Werbung ist nur auf Grundlage von Daten über den Adressaten der Werbung möglich.

Juni 2015

Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn

Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn

Beim durchschnittlichen Verbraucher löst die Marke Hartmann zunächst eher weniger dynamische und progressive Konnotationen aus: viel Tradition, konservativ, seriös, verantwortungsbewusst, aber auch etwas unaufdringlich und verstaubt. Bei Produkten denkt man am ehesten an Pflaster und an den Verbandskasten irgendwo im Auto.
TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment

TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment

Eine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist eine Innovation, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Disruptive Innovationen sind meist am unteren Ende des Marktes und in neuen Märkten zu finden