Vergangene Veranstaltungen

November 2014

Strategie-Café - Die Klausurtagung auf Gut Sonnenhausen

Strategie-Café - Die Klausurtagung auf Gut Sonnenhausen

22.11.2014    
9:00 - 18:00
Am 22. November traf sich die Clubführung zu alljährlichen Klausurtagung. Im Rahmen eines "World-Cafè" wurden aktuelle Themen bearbeitet und die Strategie des Clubs für 2020 entwickelt.
The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

20.11.2014    
19:30 - 21:00
Mit Dr. Markus Zinnbauer, Geschäftsführer des Münchner Standortes, und Roland Bernhard, Geschäftsführer des Züricher Standortes von Vivaldi Partners, präsentierten rund 30 Mitgliedern im Rahmen einer exklusiven "Marketing vor Ort" Veranstaltung aktuelle Studieninhalte und globale Trends
Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen

Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen

1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen...

Oktober 2014

Shopping 2020

Shopping 2020

29.10.2014    
19:30 - 22:30
Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.
true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

Als Nicolas Lecloux das Auditorium begrüßte, war schnell klar, dass der Abend kurzweilig, intensiv und äußerst unterhaltsam würde. Das BEEF T-Shirt war ein Statement, denn er ist bekennender Hobbykoch, Restaurantfester, Burger-Fan und Genießer.
3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird

3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird

20.10.2014    
19:30 - 21:00
Der Vortrag von Herrn Gärtner kreiste um das Thema, wie in der „digitalen“ Welt mit dreidimensionalen Printmedien und Packaging „analog“ zum Luxus wird. Zwischen Zielgruppe auf der einen, Marke, Produkt und Unternehmen auf der anderen Seite, unterstützen 3D Printmedien nicht nur Alleinstellung, Wiedererkennung und Branding sondern im Besonderen auch das multisensorische Erlebnis, das digital (noch) nicht möglich ist.
KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit

KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit

7.10.2014    
20:00 - 21:30
Die Teilnehmer der Veranstaltung „Marketing vor Ort“ im Hause KAUT-BULLINGER erlebten einen ganz besonderen Abend. Sie wurden von den beiden Geschäftsführern, Herr Martin und Frau Lüdemann sowie der Marketing Bereichsleiterin Frau Hasper herzlich empfangen.

September 2014

LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!

LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!

16.9.2014    
19:30 - 21:00
Auch für Marketer ist es an der Zeit, die Potenziale, Chancen und Risiken des Netzwerks zu durchleuchten. Die auf LinkedIn spezialisierte Beraterin Susanne Hillmer gab uns Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten und lieferte eine Reihe konkreter Tipps für den Umgang mit LinkedIn.

Juli 2014

Die Bahn im Intensiv-Wettbewerb: Erfolgskonzepte DB Regio Bayern

Die Bahn im Intensiv-Wettbewerb: Erfolgskonzepte DB Regio Bayern

24.7.2014    
19:30 - 21:00
Die wegen der ICE Werksführung auf 30 Teilnehmer begrenzte Marketing vor Ort Veranstaltung wurde durch Club-Mitglieder und Gäste voll ausgeschöpft.