Vergangene Vorträge

Innere Begeisterung durch gehirnaktive Aminosäuren

Innere Begeisterung durch gehirnaktive Aminosäuren

15.9.2016    
19:30 - 21:00
Dopamin, Noradrenalin und Serotonin sind die begehrten Zauberstoffe, die uns im täglichen Leben beflügeln. Dopamin und Noradrenalin sorgen für den Antrieb, Serotonin für die gute Laune. Lernen Sie, wie Sie Ihre körpereigene Produktion dieser „Rückenwindhormone“ auf ganz natürliche Art und Weise optimieren können.
Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie

Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie

Michael Hubl und Marco Obermann gaben in kurzweiligen 70 Minuten interessante Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Freeletics.
Blogger Relations – Mit kleinem Budget zu großen Reichweiten

Blogger Relations – Mit kleinem Budget zu großen Reichweiten

Viele sprechen darüber und für Manche ist es die Zukunft der PR: Blogger Relations. Josef Max Hajda zeigt, wieso mehr dahinter steckt als nur online ein paar zusätzliche Pressestimmen zu generieren und wie sich gute Blogger Relations positiv auf die Reichweite, Meinungsbildung und Suchmaschinenoptimierung auswirken können.
Die Alpha DNA: Entschlüsseln Sie den Erfolgs-Code

Die Alpha DNA: Entschlüsseln Sie den Erfolgs-Code

Kennen Sie Frauen, die andere Menschen sofort von sich begeistern können? Was zeichnet sie aus bzw. was machen sie anders? Lernen Sie die Geheimnisse von Alphafrauen und ihre Karrierecodes kennen! Profitieren Sie von Marina Friess´ praktischen Tipps zum Eigenmarketing, die Sie sofort umsetzen können.
Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Das Leben ist voller Wendungen: Peter Kowalsky (Bionade-Gründer) erzählte vom Aufstieg und Fall einer Marke. Autorin Anne Koark reflektierte ihre Erfahrung mit der Kultur des Scheiterns und motiviert mit einem erfrischenden Vortrag.
Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr

Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr

„Der beste Inhalt ist wertlos, wenn er ungesehen verkümmert“, sagt Steffen Hopf. Der Deutschland-Chef von Yahoo zeigt, wie Werbetreibende Content-Marketing-Inhalte mit Tumblr effektiv an die Zielgruppe ausspielen. Vorgestellt wird außerdem die erfolgreiche Content Marketing-Kampagne des Yahoo-Kunden Sky.
Kathrein 3.0 oder wie sich ein Technologieführer neu erfindet

Kathrein 3.0 oder wie sich ein Technologieführer neu erfindet

„Als Familienunternehmen und Hidden Champion war Kathrein über Jahrzehnte stolz darauf, der größte und älteste Antennenhersteller der Welt zu sein.“ Mit diesen Worten begann Frank Weber, Leiter Marketing der Kathrein-Gruppe, seinen spannenden Vortrag...
Frauen gestalten Karrieren!

Frauen gestalten Karrieren!

Am internationalen Tag der Frauen trafen sich knapp 70 Mitglieder und Gäste in der Panoramalounge des Süddeutschen Verlags zur Veranstaltung „Frauen gestalten Karrieren“ des Marketing Clubs München und erfuhren von Angela Kesselring / SZ Publishing, Kristin Lindner / Sky Deutschland und Anne Gfrerer / HypoVereinsbank von deren Erfolgsgeschichten.
Virtual Reality - Next Big Thing im Marketing?

Virtual Reality - Next Big Thing im Marketing?

An diesem Themenabend erwarteten uns zwei inspirierende Vorträge zu "Virtual Reality im Marketing": Dr. Kimo Quaintance und Alissia Iljaitsch beleuchteten das Thema aus visionär-wissenschaftlicher und praktischer Sicht, und wir testeten Virtual Reality live.
Marken, Mut, Mist & Motivation - vom Werbung machen

Marken, Mut, Mist & Motivation - vom Werbung machen

Ein faszinierender Abend mit Jürgen Knauss "Marken, Mut, Mist & Motivation" - eine Werbeikone reflektierte sein Lebenswerk.
7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18