Vergangene Vorträge

The Science of Moving Others

The Science of Moving Others

Ein Baseball-Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10$. Der Schläger kostet 1$ mehr als der Ball. Wieviel kostet der Baseball? Gleich zu Beginn seines Vortrags fesselte Andreas Goldmann die 40 Zuschauer mit dieser Frage und lieferte das perfekte Beispiel für eine Denkfalle. Und damit es auch für Sie spannend bleibt: Die Lösung finden Sie am Ende dieser Zusammenfassung…
“Was im Weg steht, wird zum Weg” – Neue Chancen für die Kultur

“Was im Weg steht, wird zum Weg” – Neue Chancen für die Kultur

Das Rubin Museum of Art in New York City vereint Kunst, Meditation, und sozial-emotionale Kompetenz in Ausstellungen und Programmen und erreicht damit neue Zielgruppen. Die Pandemie dient dabei als Sprungbrett zur Innovation.
Printmedium 2.0 – wie Augmented Reality das analoge Marketing bereichert

Printmedium 2.0 – wie Augmented Reality das analoge Marketing bereichert

Welche Daseinsberechtigung hat ein Printmedium im Zeitalter der Digitalisierung? Welche Chancen stecken für Unternehmen und Marken in der Verknüpfung von Print und Digital? Das zeigt Ihnen die INCLUSIFY AG mit Unternehmens-Usecases und einer Non-Profit-Organisation.
Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.
European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.
Markenstrahlkraft für das Familienunternehmen Böhmler

Markenstrahlkraft für das Familienunternehmen Böhmler

Die Strahlkraft des Münchener Traditionsunternehmens Böhmler wurde jüngst als Marke strategisch überarbeitet. Der Mitinhaber Thomas Böhmler und der Markenexperte Karsten Klepper erläutern gemeinsam den Weg vom traditionellen Einrichtungshaus zur erstklassigen Traditionsmarke.
Online-Preisverleihung des Deutschen Marketing Preises 2020

Online-Preisverleihung des Deutschen Marketing Preises 2020

3.12.2020    
18:00 - 19:30
Vor kurzem hat die Jury des Deutschen Marketing Preises 2020 die 10 Finalisten bestimmt, die um den diesjährigen Deutschen Marketing Preis in einem Livepitch wetteifern. Seien Sie dabei, wenn am Donnerstag, den 3. Dezember 2020, ab 18.00 Uhr, der Deutsche Marketing Preis 2020 online verliehen wird!
Digitale Events und Seminare: Do's and Don'ts - Der Digital Fireplace des VZB

Digitale Events und Seminare: Do's and Don'ts - Der Digital Fireplace des VZB

Der VZB-Kaminabend als Digital Fireplace: Fünf hochkarätige Redner berichten aus unterschiedlichen Perspektiven über Ihre Grundsätze, Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Durchführung von digitalen Events.
W&V MAKE 2020 Financial Services - Online Convention

W&V MAKE 2020 Financial Services - Online Convention

29.10.2020    
10:00 - 17:00
Die W&V MAKE - STARKE MARKE MITTELSTAND - findet erneut am 29.10.2020 als Online Convention statt. Das Thema heißt: Financial Services und ist passgenau auf den Mittelstand ausgerichtet. Mitgliedern des MCM bieten wir über die Kooperation mit W&V eine kostenlose Teilnahme. Den 100% Rabatt-Code erhalten Sie über die Geschäftsstelle des MCM.
Vom Markenkern zur Markenarchitektur: Was Marken wirklich erfolgreich macht

Vom Markenkern zur Markenarchitektur: Was Marken wirklich erfolgreich macht

Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.
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