Vergangene Vorträge

Wirkung und Präsenz: Mit Selbstmarketing zum Erfolg

Wirkung und Präsenz: Mit Selbstmarketing zum Erfolg

26.2.2020    
19:00 - 21:00
Oft entscheiden die ersten Sekunden wie wir wirken. Was, wenn wir genau bestimmen könnten, wie andere uns wahrnehmen? Speaker und Coach Florian Beier verriet in seinem Vortrag leicht umsetzbare Techniken die helfen, im Job und Privatleben souveräner aufzutreten.
Voice, Podcast & Co. - Erfolgreiche Wege im Audio-Marketing

Voice, Podcast & Co. - Erfolgreiche Wege im Audio-Marketing

Zusammen mit dem Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) laden wir Sie sehr herzlich zu dem exklusiven VZB-Kaminabend zum Thema “Voice, Podcast & Co. – erfolgreiche Wege im Audio-Marketing” ein: Der Mega-Trend aus drei interessanten Blickwinkeln.
Nachhaltigkeitsengagement durch Kooperation – ein Abend im Urwaldhaus

Nachhaltigkeitsengagement durch Kooperation – ein Abend im Urwaldhaus

Volles Haus in Hellabrunn – ein Abend im Zoo ist schließlich etwas ganz Außergewöhnliches! Unsere Referenten: Rasem Baban, seit 2014 Tierpark-Direktor und Vorstand in Hellabrunn, und Gabriele Nellissen, seit 2013 Leiterin Förderengagement und Eventmanagement der Stadtsparkasse München. Das anschließenden Networking, umgeben von Gorillas, Anakondas und Stumpfkrokodilen, nutzten die Mitglieder intensiv zum fachlichen und persönlichen Austausch.
VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts

VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts

Lernen Sie in drei Impulsvorträgen über Authenzität im Zusammenhang mit der privaten und beruflichen Nutzung von Social Media, über „Corporate Digital Responsibility” und die Implikationen für den Einsatz von Social Media aus der medienethischen Perspektive sowie über den erfolgreichen Einsatz von Social Media in bei ProSiebenSat.1.
Wie erreicht man 1,4 Milliarden Chinesen?

Wie erreicht man 1,4 Milliarden Chinesen?

Der gigantische Markt China lockt. Doch wie lassen sich 1,4 Mrd. Chinesen erreichen? Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Insights geben China-Spezialisten am China-Abend des Marketing Club München, in Kooperation mit dem Chinaforum Bayern. Partner der Veranstaltung ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung und unter Vorlage eines Lichtbildausweises vor Ort möglich ist.
Podcasting im Jahr 2019: Jetzt noch schnell auf Sendung?

Podcasting im Jahr 2019: Jetzt noch schnell auf Sendung?

14.10.2019    
19:00 - 21:30
Podcasting boomt! Über 750.000 Podcasts bieten unterschiedlichste Hörlebnisse. Alexander Wunschel nahm uns mit auf eine Reise durch 15 Jahren Podcasting. Welche Chancen bieten sich in diesem Umfeld Unternehmen und Marken? Was ist sinnvoll, was funktioniert und wie wird produziert?
Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

17.9.2019    
19:00 - 21:00
Mitgliederversammlung, nur für Mitglieder
Audio Branding – gestern, heute, morgen

Audio Branding – gestern, heute, morgen

23.7.2019    
19:00 - 21:00
Funktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich. Sound Logos allein reichen nicht aus, um ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen. Carl-Frank Westermann wird die aktuellen Veränderungen des Markenklang-Verständnisses in Bezug auf die Digitalisierung vorstellen. Die Herausforderung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen. Hier ist das ‚Wie’ entscheidend.
45. Münchener Marketing-Symposium

45. Münchener Marketing-Symposium

12.7.2019    
12:00 - 18:30
Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten - #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.
eSports - Sports goes digital / Reaching the unreachables

eSports - Sports goes digital / Reaching the unreachables

9.7.2019    
19:00 - 21:00
eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing. Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13