Vergangene Vorträge

Geheimwaffen der Kommunikation: Sanfte Strategie - starke Wirkung

Geheimwaffen der Kommunikation: Sanfte Strategie - starke Wirkung

23.10.2018    
19:30 - 21:00
Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst mit ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen. Kommunikation aus der Perspektive eines Kriminalisten!
Die Marke Lufthansa neu entdecken

Die Marke Lufthansa neu entdecken

Die Marke Lufthansa neu entdecken - kommen Sie mit auf die Reise. Mit der Transformation zu einer Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen. Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.
Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher

Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher

27.9.2018    
19:30 - 21:00
Die RATHGEBER-Gruppe, Spezialist für individuelle und intelligente Kennzeichnungslösungen, verknüpft analoge Produkte mit der digitalen Welt und holt damit Käufer aus der Anonymität des Handels. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Zusatzservices besser kennenlernen und gezielter und persönlich ansprechen können.
Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

Die Vorboten der künstlichen Intelligenz sind bereits da. Sie heißen Alexa, Siri, Cortana und Google Assistant. Intelligente, selbstlernende Systeme dringen in immer mehr Lebensbereiche vor. Sie versprechen, das Leben leichter zu machen, wecken aber auch viele Ängste. Doch was ist Hype und was Realität? Wir beleuchten das Thema aus Sicht der Wissenschaft und aus Sicht der Praxis.
“Content Marketing & Customer Experience – Innovative Kommunikations-Konzepte für das digitale Kundenerlebnis“

“Content Marketing & Customer Experience – Innovative Kommunikations-Konzepte für das digitale Kundenerlebnis“

12.7.2018    
10:00 - 17:00
Auf dem Netzwerktreffen präsentieren hochkarätige Experten von Accenture, IBM, Deutsche Bank, KfW und Hubert Burda Medien die neuesten Trends und Entwicklungen rundum Content Marketing und Customer Experience. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie können relevante Inhalte an unterschiedlichen Touchpoints eine positive Kundenerfahrung prägen, die Marke stärken und die Conversion steigern?
Wie digital fährt der Mensch? - Die Zukunft der Mobilität

Wie digital fährt der Mensch? - Die Zukunft der Mobilität

3.7.2018    
19:00 - 22:30
Flugtaxis sind nicht erst Dank Staatsministerin Dorothee Bär in aller Munde, doch wie weit sind diese tatsächlich entfernt? Auf der nächsten Nacht der Netze gehen wir dieser Frage nach. Unsere Talkgäste stellen dabei spannende Konzepte der Mobilität vor und im anschließenden Talk fühlen wir den Experten auf den Zahn!
Experteer - Aufbau eines Digital Business in zehn Märkten

Experteer - Aufbau eines Digital Business in zehn Märkten

Experteer hat das Geschäftsmodell für Online-Rubrikenmärkte-Modelle auf den Kopf gestellt und das Thema Karriere zu einem Konsumenten-Produkt für die gehobene Zielgruppe gemacht. Verdient wird in zehn Ländern mit einem innovativen Freemium-Modell, bei dem das Basisprodukt gratis angeboten wird, während das Vollprodukt und Erweiterungen kostenpflichtig sind.
Mitgliederversammlung & Treffen der Neuen

Mitgliederversammlung & Treffen der Neuen

Am Montag den 9.4.2018 laden wir unsere Mitglieder und Neumitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung 2018 und dem Treffen der Neuen ins neue Design Offices München Nove im Arnulfpark ein. 
THERMOMIX® – das Erfolgsrezept einer ganz besonderen Küchenmaschine

THERMOMIX® – das Erfolgsrezept einer ganz besonderen Küchenmaschine

6.3.2018    
19:30 - 21:00
Thermomix® verbindet beispielhaft den Direktvertrieb mit digitalen Strategien und lebt das Internet of Things, wofür das Team 2017 mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet wurde. Doch was ist das Erfolgsrezept dieser Küchenmaschine? Wie ist es gelungen, diese enorme Begeisterung zu entfachen?
JuMP-Force Workshop für DJ und PandaParty-Veranstalter Freez

JuMP-Force Workshop für DJ und PandaParty-Veranstalter Freez

13.2.2018    
18:30 - 22:30
Vor 10 Jahren als Insiderparty vom Münchner DJ und Veranstalter Freez begonnen, ist die PandaParty heute „die größte Partyreihe Deutschlands“ und regelmäßiger Pflichttermin im Muffatwerk für viele Münchner. Das Geheimrezept stand schon damals fest: Der perfekte Cocktail aus Leuten, gut gelauntem Musikmix und mit visuellen Installationen umgestaltete Locations.
4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15