Audio Branding: gestern – heute – morgen
Für alle Mitglieder, die den Abend zum Thema ‚Audio Branding’ am 23.07.2019 in der Geschäftsstelle des MCM verpasst haben – sei hier gesagt: Sie haben mehr als nur ein top Thema verpasst. Ihnen ist ein Ohrenschmaus entgangen.
Unser Referent Carl-Frank Westermann, Geschäftsführender Gesellschafter der WESOUND Agentur für Auditive Markenentwicklung führte uns durch einen interaktiven Workshop und kurzweiligen Abend voller Beispielen bekannter Audio Brands und erläuterte Konzeption und Umsetzung.
Marken klingen. Heute mehr denn je. Und der Klang einer Marke sollte bewusst gestaltet werden. Mittlerweile hat Sound den Stellenwert, die Identität der Marke klanglich zu prägen.
Dass es sich dabei nicht nur um ein Sound Logo handelt, wurde den Zuhörern im Vortrag amüsant erläutert und marketing-technisch auf den Punkt gebracht.
Text und Fotos: Karla Juegel
Referent:
Carl-Frank Westerman ist Dipl.Kaufmann, Musiker und geschäftsführender Gesellschafter von WESOUND, Agentur für Auditive Markenentwicklung. Er berät, entwickelt und gestaltet namhafte Marken unter der Prämisse, deren akustischen Auftritt mit der individuellen Zielsetzung zu synchronisieren und dadurch die ganzheitliche Markenwahrnehmung zu schärfen.
Bereits von 2000-2011 verantwortete er als Creative Director den Bereich Sound Branding bei der Branding Agentur MedaDesign. Und ist heute an der Gestaltung der Sound-Themen der Zukunft aktiv beteiligt.
Anmelden
Leider keine Anmeldungen mehr möglich.