April 2022
"Darf´s ein bisschen weniger sein?" - Eine Konsumkritik in unideologischer Absicht.
Pfarrer Prof. Dr. Thomas SchwartzNicht der Kapitalismus ist das Problem unserer Zeit, sondern der Konsumismus. Der Konsum hat uns in seinen Fängen und macht uns dennoch nicht glücklich. Wie können wir glücklich werden mit weniger Konsum und welche Prinzipien können uns dabei helfen? Ein Blick über den Tellerrand des Marketing.
Der DMV zu Gast bei HelloFresh
Björn Kuse, Marco Hartz (Hello Fresh)Lernen Sie den Gewinner des Deutschen Marketing Preis 2021 kennen, wenn es am 25. April 2022 ab 17:30 Uhr heißt: „Der DMV zu Gast bei HelloFresh“.
April-Stammtisch: Biertasting
Mareike Hasenbeck und Matthias ThiemeWer im April bei „Stammtisch“ sofort an Bier dachte, lag (zumindest diesmal) völlig richtig: Bier und Marketing standen bei unserem Stammtisch am 07. April 2022 im Mittelpunkt. Allerdings nicht das der großen Oktoberfest-Brauereien Münchens, sondern das einiger feiner Craftbier-Brauereien aus München und Umgebung. Und probiert wurde natürlich auch!
März 2022
Die Marketing Reise des MC Dortmund führt am 31. März 2022 nach München. Klar, dass wir den MC Dortmund aufs herzlichste in unserer Heimatstadt begrüßen wollen!
Künstliche Intelligenz im Marketing
Helmut van RinsumWIRD KURZFRISTIG VERSCHOBEN. Helmut van Rinsum betreibt seit 3 Jahren den erfolgreichen Newsletter „KI im Marketing“ mit aktuellen Use Cases und Studienergebnissen. Was ist der Status Quo von KI im Marketing? Wir sprechen über Trends, Entwicklungen, Visionen.
Die goldene Mitte. Wie Produktalternativen unser Kaufverhalten beeinflussen
Prof. Dr. Marko SarstedtWas beeinflusst das Kaufverhalten? In seinem Vortrag hinterfragt Professor Marko Sarstedt warum wir zur goldenen Mitte tendieren, wenn wir zwischen verschiedenen Produktvarianten wählen können und liefert konkrete Hinweise, unter welchen Bedingungen entsprechende Produkt- und Servicestrategien funktionieren.
Wollen Beschäftigte wirklich gerne Corporate Content auf ihren persönlichen Social Media Kanälen verbreiten? Wer die Debatte um Corporate Influencer verfolgt, könnte meinen, dass alle Mitarbeitenden sofort Corporate Influencer werden wollen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus.
Februar 2022
State of Marketing & Digital Trends
Thomas Kabke-Sommer (Crossplan), Jochen Katz & Sylvia Huttanus (Salesforce)Der DMV veranstaltet gemeinsam mit Salesforce eine praxisnahe Veranstaltung zum aktuellen Status und Entwicklung der digitalen Transformation im Marketing basierend auf dem Salesforce Marketing Report unter Mitwirkung von mehr als 8.200 internationalen Marketingverantwortlichen.
Trends im B2B Digital Marketing 2022
Uli ZimmermannWas sind die größten Herausforderungen im Online Marketing für B2B Unternehmen und welche Trends werden sie in 2022 beeinflussen? Erfahren Sie aus erster Hand spannende Ergebnisse der „B2B Online Marketing Trends 2022“ Studie und auf welche Digital Marketing Themen Sie 2022 unbedingt setzen sollten.
Runter vom Sofa und ran an den Eisstock! Wir möchten den Februar-Stammtisch nutzen, um das Sportliche mit dem Netzwerken zu verbinden. Schwingen Sie mit uns gemeinsam im Augustiner Keller in bunter Runde den Eisstock! Danach wärmen wir uns bei traditioneller Speis und Trank wieder auf.