Skip to content
default img

Blütenpracht im Marketing: Das Superbloom-Festival und der BR

Datum: 6.5.2024 / 18:30 - 21:30 Uhr
Referent: Barbara Hexges (Superbloom), Philipp Kurz (BR)
Moderation: Kristina Widmann
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: blueskycoffee auf dem Olympiaturm, Spiridon-Louis-Ring 7, 80809 München

Was für ein Abend in und über den Wolken! ☁️  In 185 Meter Höhe trafen sich die Mitglieder des Marketing Club München unter dem Motto „Blütenpracht im Marketing: Das Superbloom-Festival und der BR“.

Barbara Hexges, Head of Marketing & Communication beim Festivalveranstalter Goodlive, führte uns mit Energie und Leidenschaft durch die Marketingstrategie dieser einzigartigen Festivalwelt. Musik, Kultur und Zeitgeist verschmelzen zu einem innovativen Live-Entertainment-Event, das 50.000 Besucher:innen in den Olympiapark lockt. Besonderer Wert wird auf Diversität und Inklusion gelegt, unter anderem ist die Getränkekarte mit Braille-Schrift versehen. Der Name Superbloom bezieht sich übrigens auf ein besonderes Naturphänomen: wenn es in trockenen Regionen kräftig regnet und danach eine unglaubliche Blütenpracht „explodiert“. 🌺

Die Medienpartnerschaft mit Bayern3 und BR-Puls stellte Philipp Kurz, Marketingleiter beim BR, vor. Von klassischen Promotions über Social Media bis hin zu Fernsehformaten wird hier bravourös die ganze Klaviatur für Brand Awareness und Reichweiten-Maximierung gespielt.

Nach einem inspirierenden Abend verzogen sich die Wolken rechtzeitig zum Vortragsende und offenbarten einen wunderschönen Sonnenuntergang  akustisch untermalt von der Superbloom-Spotify-Playlist.

Weitere Impressionen:

Fotografie: Michael Kuhlmann

Zu den Referenten:

Barbara Hexges  ist ausgewiesene PR- und Marketing-Expertin bei dem Berliner Unternehmen Goodlive. Sie verantwortet nicht nur Marketing und Kommunikation für das Superbloom-Festival in München, sondern auch für das Lollapalooza in Berlin. Barabara Hexges auf LinkedIn.

 

Philipp Kurz ist verantwortlich für das Marketing einer der erfolgreichsten Audio-Marken in Deutschland. Seit vielen Jahren sorgt er auf höchst erfolgreiche Weise für die sympathisch-bayerische Positionierung von BAYERN 1, BAYERN 3 und BR-PULS. Philipp Kurz auf LinkedIn.

Foto Philipp Kurz: Lisa Hinder

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.