Andrea Wunschel

Andrea Wunschel ist seit 2016 Mitglied im Marketing Club München e.V. und seit Juni 2023 für die MarketingFrauen im Club verantwortlich.

Andrea ist ausgewiesene Expertin des digitalen Handels, E-Commerce Enthusiastin der ersten Stunde, Fashion Lover und seit über 20 Jahren im E-Commerce tätig.

Nach 14 Jahren beim Onlineversandhändler Amazon.de, wo sie unter anderem den Marketplace mit aufbaute und den Launch der Kategorie „Bekleidung“ verantwortete, leitete sie den digitalen Vertrieb und CRM bei Modeunternehmen, wie Marc O’Polo, ESCADA und zuletzt HALLHUBER. Darüber hinaus berät sie Unternehmen aus Handel, Industrie und Startups und ist als Interimsmanagerin tätig.

Andrea Wunschel auf LinkedIn

Ihre Hashtags sind: #E-Commerce #FashionMeetsTech #Omnichannel

Veranstaltungen von Andrea Wunschel

Klasse36: Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen. Eine Anleitung zur Freiheit.

Klasse36: Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen. Eine Anleitung zur Freiheit.

10.4.2024    
18:30 - 21:00
Ab 2036 lebt jede 3. Singlefrau in Deutschland in Altersarmut (Bertelsmann Stiftung). Dies betrifft Frauen durch höhere Lebenserwartung und steigende Scheidungsraten. Mutterschaft erhöht das Armutsrisiko, selbst bei Vollzeitarbeit verdienen Frauen oft weniger. Klasse36, vertreten durch Lisa Bittighofer und Franziska Zepf, möchte Frauen finanziell unabhängig machen und Unternehmen die Chance bieten, im Employer Branding "Frauen & Finanzen" sichtbar zu werden. Sie erklären uns die Zusammenhänge, geben Tipps für die Aufstellung und gewähren Einblick in ihre erfolgreiche Branding- und Marketingstrategie.
Disruptive China - wie Alibaba, Temu, NIO & Co. die digitalen Trends für 2024 prägen

Disruptive China - wie Alibaba, Temu, NIO & Co. die digitalen Trends für 2024 prägen

23.1.2024    
18:30 - 21:00
Während viele den digitalen Trends aus den USA folgen, revolutioniert China still und heimlich den globalen Markt. In "Disruptive China" gingen wir auf eine kurzen Reise mit tiefen Einblicken in bahnbrechende Trends aus Asien!
LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen

LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen

Ein faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.
Rückblick auf "Starke Frauen, starke Verhandlungen": Strategien für ein Top-Gehalt

Rückblick auf "Starke Frauen, starke Verhandlungen": Strategien für ein Top-Gehalt

Verhandlungen sind ein essenzieller Bestandteil des Geschäftslebens. Matthias Bullmahn teilte in seinem Vortrag mit Praxisübungen seine Erfahrungen mit und gab spannende Einblicke, die wir euch nicht vorenthalten möchten.