Georg Steidinger

Corporate Art Concepts - Die Macht der Kunst im Unternehmen

Corporate Art Concepts - Die Macht der Kunst im Unternehmen

Corporate Art hat vielschichtige Aspekte und Zielsetzungen. Wie unterscheidet sich das Konzept des 5-Sterne Hotels in Berlin von der Umsetzung für eine etablierte Steuerkanzlei in München? Lernen Sie mehr über Kunst im Unternehmen am Beispiel der ARTOUI Corporate Art Concepts. Lassen Sie sich vor Ort in der ARTOUI Concept Gallery inspirieren!
artnet - wie viel Transparenz braucht der Kunstmarkt?

artnet - wie viel Transparenz braucht der Kunstmarkt?

Schlagzeilen von immer neuen Auktionsrekorden – was steht dahinter? Wie demokratisiert man über mehr Transparenz einen Markt, der wenig reguliert und von Insiderwissen geprägt ist? artnet wurde 1989 gegründet, um Transparenz in den Kunstmarkt zu bringen. In unserem Expertengespräch mit Sophie Neuendorf machen wir eine Bestandsaufnahme.
Digitalisierung als Chance im stationären Einzelhandel

Digitalisierung als Chance im stationären Einzelhandel

Nicht mehr der Konkurrent um’s Eck, sondern Global Player wie Amazon oder eBay sind heute im Handel die Wettbewerber. Mit welchen Strategien schaffen es Händler wie hagebau heute, im Spannungsfeld stationär und digital Kunden zu gewinnen, zu halten und eine langfristige loyale Beziehung aufzubauen?
Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

Wie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige Customer Experience, um Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe zu gewinnen? Was müssen in einer digitalisierten Welt ändern, um näher an den Wünschen der KundInnen zu sein?
Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Kaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt "Emotion Tracking", um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.
XING - New Work Trends und Social Media für Business Professionals

XING - New Work Trends und Social Media für Business Professionals

Wie hat sich XING zum führenden sozialen Netzwerk entwickelt? Was steht hinter dem Megatrend “New Work”? Tom Adebahr wird mit uns die Marketing-Trends 2019 diskutieren und mit Best Practices zeigen, wie Sie als Teil Ihrer Social Media Strategie die Reichweite des XING Netzwerkes für Ihr Marketing nutzen können.
Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt

Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt

Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.
Reality Check: Digitale Transformation und ihre Konsequenzen

Reality Check: Digitale Transformation und ihre Konsequenzen

Dass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.
ARTMUC – Neue Kunst für München

ARTMUC – Neue Kunst für München

Welche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.
1 2 3