Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.
Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.
Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).
Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.
Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.
Mehr von Alexander Wunschel auf:
Veranstaltungen von Alexander Wunschel:
In der beeindruckenden neuen Location, dem Sternenhaus der Nicolaidis YoungWings Stiftung, erlebten wir eine Veranstaltung, die sowohl Augen öffnete als auch Herzen berührte. Unter dem Titel „KI in der B2B-Kommunikation – Untergang oder Neugeburt unserer Geschäftsmodelle?“ brachte uns Stephan Heinrich die transformative Kraft der Künstlichen Intelligenz näher.
New Mobility – New Marketing? Marketing-Innovationen in der Mobilitätsbranche
Susanna Eiber (MINI), Christian Wiegand (NIO) und Oliver Ouboter (Microlino)„New Mobility – New Marketing“, in Kooperation mit MTP e.V., präsentiert drei Impulsvorträge zu aktuellen Themen in der Mobilitätsbranche: Nachhaltigkeit, KI-Einsatz und Generation Z. Im Fokus stehen die revolutionierende Rolle von Nachhaltigkeit, der Einfluss von KI auf Marketingstrategien und die Mobilitätsbedürfnisse der jungen Generation.
Marketing Automation 2024: Erfolg durch Personalisierung mit Daten Integration und Content Automation
Vanessa Freiheit, Katharina Schifer, Timo von FochtTauchen Sie mit uns in die Welt der Marketing Automation ein und entdecken Sie, wie Sie Ihre digitalen Marketingstrategien durch Personalisierung und Datenintegration optimieren können. Erfahren Sie aus erster Hand, wie sich Herausforderungen in Chancen verwandeln lassen und wie moderne Technologien wie KI und Automatisierung das Marketing revolutionieren.
Wie tickt die Münchner Innenstadt?
Dr. Johannes BerentzenÜberall liest man über Fachhandelssterben und die Verödung der Innenstädte. Doch wie steht es um unsere schöne Landeshauptstadt? Dr. Johannes Berentzen gibt in einem kurzen MCM Lunch&Learn spannende Einblicke in die Befragung von über 1.000 City-Besuchern und 140 Handelsunternehmen in der Altstadt.
Giesinger Bräu - Wie die Leidenschaft zur Marketing-Erfolgsstory wurde
Nicolai Swoboda (Giesinger)Eine nicht alltägliche Brauereiführung erwartet uns! Wir erleben hautnah das modernste Brauhaus Bayerns, blicken tief in die Gärtanks, verkosten das frisch gebraute Giesinger und erfahren, wie traditionelle Braukunst und frisches Marketing die Garagen-Brauerei zu einer Münchner Institution machten.
LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen
Isabelle Schütz, Selma Kuyas, Volkan CallarEin faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.
Rückblick: Marketing Impulse 2023 – Neueste Erkenntnisse der Marketing-Forscher:innen
Louisa Weritz, Zhuoer Qiu, Alexander PfaffSaubere Wohnzimmer als Erfolgsfaktor für Augmented Reality Commerce? Welche Marketing-Kompetenzen sind in einem Start-Up notwendig? Sind personalisierte Preise ein Segen oder ein Fluch? Uns erwarteten neueste Erkenntnisse der Marketing-Wissenschaft.
ChatGPT & Co: Künstliche Intelligenz im Marketing - warum andere auf einmal so viel schneller sind
Helmut van Rinsum und Hans PiechatzekDer große „KI im Marketing“-Abend im MCM: KI verstehen, erleben, diskutieren! Helmut van Rinsum führte durch die Highlights der KI-Entwicklung der letzten Jahre. Und Hans Piechatzek zeigte in einem unterhaltsamen Vortrag, was heute schon möglich ist.
ChatGPT, DALL-E, Midjourney… die Kreation von Text-, Bild- und Ton legt man inzwischen gerne in die Hände von generativen Transformern mit AI Artificial Intelligence. In unserem Talk zur Lunchtime präsentieren und diskutieren wir zusammen launig 3 x 3 interessante KI-Tools und ihre Anwendung.
Markencamp 2022 – MCM-Sonderkonditionen für das Event für Markenmacher vom 19. – 21. Mai in München: Erlebt ein einzigartiges LineUp in einzigartigen Locations in einer einzigartigen Atmosphäre. Begrenztes Ticketkontingent!