IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert

IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert

Wann

9.6.2021    
18:00 - 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den am meisten diskutierten Megatrends unserer Zeit. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung und verändert die Art und Weise wie wir leben, arbeiten, Informationen konsumieren und kommunizieren. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz führt zu völlig neuen Geschäftsmodellen und verändert gleichzeitig das Marketing. Kernpunkt ist eine neue Dimension von Personalisierung, die die User Experience revolutioniert.

Das IBM Watson Center Munich ist seit vielen Jahren Kompetenzzentrum und Treiber dieser Entwicklung. Hier kommen innovative, zukunftsweisende Technologien zum Einsatz. Eine Auswahl von besonders erfolgreichen Praxisanwendungen wird im IBM Watson Center gezeigt. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es neben zwei Impulsvorträgen auch eine virtuelle Führung durch die Showrooms. Die faszinierende Zukunftswelt der Bits, Bytes und Quibits wird dadurch greifbar – ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Informationen zum Referenten:

Meinrad Much

Meinrad Much, Jahrgang 1964, ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit MBA-Abschluss und Schwerpunkt auf B2B-Marketing. In den letzten 30 Jahren hat er bei IBM diverse regionale und internationale Führungsaufgaben im Marketing übernommen und war für Themen wie Entwicklung von Marketingstrategien, Market Intelligence, Market Management und Routes-to-Market Planung verantwortlich. Aktuell ist er Marketingleiter des IBM Watson Center Munich.

Markus Lyschik

Markus Lyschik, Jahrgang 1967, ist studierter Betriebswirt mit den Schwerpunkten Informatik, Marketing und Psychologie. Nach beruflichen Stationen in den Branchen Automotive, TV & Print, Textil, Tiefbau und Softwareentwicklung stieß er zur Jahrtausendwende zu IBM und übernahm Aufgaben im vertriebsnahen Marketing. Aktuell leitet er den Bereich Field Marketing in DACH-Raum und beschäftigt sich mit Themen wie digitale Transformation, Lead Management und agile Managementsysteme.

HIER: Anmeldung für DMV-Mitglieder (via Bookingplace)

Buchungen

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.