In Kooperation mit dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn führte Alex Wunschel durch Teil 2 von „Podcast in der Unternehmenskommunikation“: Wir produziere ich einen Podcast?
Im zweiten Teil der Online-Session rund um Podcasts in der Unternehmenskommunikation ging es um die Antwort auf die Frage: Wie produziere ich einen eigenen Podcast?
- Vorüberlegungen: Wie und wo passt der Podcast in meine Corporate Audio Strategie (Strategie, Mindset, Planung etc.)
- Content Konzept: Wie ist meine Senderfarbe? (Format, Inhalt, Themenplan etc.)
- Podcast-Konzept: Welche Informationen und Assets brauche ich? (Grundlagen, Grafiken, Audio-Design etc.)
- Produktion: Auf dem Weg zur fertigen Audio-Datei (Mikrofonierung, Technik, Audioproduktion, Post-Produktion etc.)
- Distribution: Wo und wie veröffentliche ich meinen Podcast? (Hosting, technische Verbreitung etc.)
- Promotion: Wie bekomme ich Reichweite? (Cross-Promotion, Werbemöglichkeiten etc.)
- Controlling: Wie messe ich den Erfolg? (Zahlen, Feedback, Interaktion etc.)
Referent:
Alexander Wunschel, Geschäftsführer markendreiklang.de – Podcast-Produktion, -Promotion und -Vermarktung
Der Link zur Aufzeichnung und zu den Unterlagen sind bei Interesse erhältlich via kurzer Mail an alex@markendreiklang.de