April 2010
Corporate Publishing im Mittelstand – Status Quo und Best Practise
Es war die erste Kooperationsveranstaltung am 20.04.2010 zwischen dem MCM und dem Forum Corporate Publishing e.V., aber hoffentlich nicht die Letzte. Denn verbandsübergreifende Kontakte sind eine wichtige Quelle für Erfahrungsaustausch und Know-How-Transfer.
März 2010
5. 5x5 Präsentationsforum
Das 5x5 Präsentationsforum 2010 mit Frau Dr. Sandra Reich, Ines Urbanski, Elisabeth Baumgartner, Raphaela Keller, Sepita Ansari und Rainer Schwarzbach.
Powermarke "Kieser Training"
„Ein bis zwei Trainingseinheiten á 30 Minuten pro Woche genügen, um Ihren ganzen Körper zu kräftigen“ Mit diesen Worten machte Hagen Röder, Geschäftsführer und Eigentümer des Kieser Trainings München-Haidhausen, die Teilnehmer der gut besuchten Veranstaltung neugierig
Global Naming - Markenrecht und strategisches Naming für Marken von Welt
Welche Anforderungen muss ein neuer Name erfüllen, um eine Marke zum internationalen Erfolg zu tragen? Welche Fehler lauern in den globalisierten Märkten und wie lassen sich diese vermeiden?
Februar 2010
Kundenzufriedenheit in der Krise?
„Kein Unternehmen braucht zufriedene Kunden, wenn sie nicht kaufen.“ Mit dieser provokativen These eröffnete Oliver Bössow, Leitung Research & Implementation bei Vocatus, den Exklusivkreis Vertrieb zum Thema „Kundenzufriedenheit in der Krise?“.
Henkel - Herausforderung Wertewandel
Dr. Lothar Steinebach sprach im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit der IHK für München und Oberbayern über das Unternehmensleitbild der Henkel AG & Co KGaA (Henkel) und gab auch Einblicke in die Schwierigkeiten hinter den Kulissen.
Münchner Marketingpreises 2010: BMW
Am 5. Februar 2010 verlieh der Marketing-Club München zum vierten Mal den Münchner Marketing-Preis. Ausgezeichnet wird ein in München oder der Region ansässiges Unternehmen für erfolgreiches Marketing.
Stil und Etikette am Tisch
Der besondere Abend war den guten Sitten rund um den Tisch und dem guten Essen gewidmet. Ein Abend mit Heike Holz.
Januar 2010
Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.
Mit geht nicht – ohne geht auch nicht: Social Media als Bestandteil des Marketing-Mix - Red Urban stellt die Red Bull CanYouMakeIt-Kampagne vor
November 2009
Vertrauen in Retail Brands
Bei den derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen hört man immer wieder vom fehlenden Vertrauen, zum Beispiel in die persönliche und berufliche Zukunft, in die wirtschaftlichen Kräfte des Marktes, aber auch in Unternehmen wie Banken usw. -






Veranstaltungshinweise via E-Mail abonnieren