Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.
ESCADA, Marketingpreisträger des Marketing-Club München 2012, war eingeladen für einen Vortrag, der über die zwangsläufig kurze marketing-inhaltliche Präsentation mit einer umso beeindruckenderen Fashion Show bei der glamourösen Preisverleihung im Herbst 2012 hinausgehen sollte, um den "gelungenen Restart einer Weltmarke" im Gesamtkontext des Unternehmens- und Marketing-Management darzustellen.
Ein gangbarer Weg, um ein Unternehmen zu einer erfolgreichen Marke zu führen, ist gerade in der Investitionsgüterindustrie eine Herausforderung, wo es gilt, von Anfang an den richtigen Weg zu gehen.
Die Vernetzung mit ihren Kunden ist für Unternehmen von je her eine wesentliche Herausforderung gewesen. Nie zuvor standen dafür so viele verschiedene Kanäle zur Verfügung wie heute - und nicht nur die großen Firmen nutzen immer mehr die Vielzahl der sozialen und digitalen Möglichkeiten.