Wie funktioniert Egomarketing in der Politik? Wie lassen sich Personen vermarkten oder inszenieren? Wie kreiert man Visionen? Und was kann ich aus der Politik für meinen persönlichen Werdegang lernen?
…Ein spannendes Thema, dass wir im Rahmen des nationalen JuMP-Days mit euch angehen werden: Antworten wird die Keynote des Social Campaigning Experten Julius van de Laar (Live-Stream) und Personal Branding Spezialist Stephan Raif geben. Es erwartet euch ein interaktives Programm zum Thema, inklusive Austausch mit nationalen JuMP über Social Media.
Wen hören wir zum Thema Political Campaigning?
Personal Branding Coach
MCM-Mitglied Stephan Raif, Experte für Personal Branding. Hier geht’s zum Veranstaltungsrückblick seines Vortrags Personal Branding.
Campaigning Spezialist
Tweets, Social Bots und Big Data – werden so die Wahlen der Zukunft gewonnen?
Welche Mechanismen hat Trump genutzt, um zu gewinnen? Wie wurde der Wahlkampf 2016 im Vergleich zu den erfolgreichen Obama-Kampagnen geführt? Welche Strategien sind erfolgsversprechend im Bundestagswahlkampf 2017?
Im US-Wahlkampf 2012 leitete van de Laar für Präsident Obamas Präsidentschaftskampagne die Schlussmobilisierung im Swingstate Ohio. Heute berät er politische Organisationen und Unternehmen in Strategieprozessen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen.
Ablauf
18:30 Get-together mit Snacks & Getränken in der MCM-Geschäftsstelle
19:30 Keynote und Q&A-Runde mit Julius van de Laar
20:00 Impulsvortrag von Stephan Raif und Session zur Erarbeitung von Markenkernwerten sowie Austausch zwischen den Clubs über Social Media
22:00 Ende der Veranstaltung
Wir freuen uns auf ein interaktives Event mit euch und stehen im Vorfeld gerne für Fragen unter jump@marketing-muenchen.de zur Verfügung.
Was ist der JuMP-Day?
Dank des in 2014 neu entwickelten Veranstaltungsformats der Junior Marketing Professional (JuMP) des Deutschen Marketing-Verbands e.V. (DMV) sind alle JuMP der 64 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und der Österreichischen Marketing-Gesellschaft einmal jährlich dazu eingeladen, Veranstaltungen zu einem gemeinsamen Thema zu besuchen. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit in den Medien und auf Social-Media-Kanälen an einem Tag überregional auf das Thema Marketing und die Clubs zu lenken.
Mehr Informationen findet ihr in der Präsentation zum Event:
Anmelden
Leider keine Anmeldungen mehr möglich.