Skip to content
default img

Marken- und Lizenzkooperationen als neue Kommunikationsformen des Marketings

Datum: 13.2.2020 / 18:00 - 21:00 Uhr
Referent: André Möllersmann
Moderation: Hermann Wala
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Burda Bar, Arabellastr. 23, 81925 München

Eine Vielzahl an Kommunikationskanälen und Möglichkeiten, mit dem Konsumenten in Kontakt zu treten, stellen eine gestiegene Herausforderung für Werbungtreibende dar. Um überhaupt für den Konsumenten mit seiner Botschaft sichtbar zu sein, ist es erforderlich, neue Wege zu gehen.

Hubert Burda Media hat mit Lizenzen, Prominenten und Markenerlebnissen ein neues Geschäftsfeld erschlossen, das eine Differenzierung ermöglicht und damit Aufmerksamkeit beim Konsumenten schafft.

André Möllersmann gibt an diesem Abend Einblicke in verschiedene Best Practise Cases seines Bereichs und zeigt, wie die unterschiedlichen Ziele von Werbetreibenden in individuelle Maßnahmenpakete geschnürt und dank verschiedener Kooperationsbausteine zum Erfolg geführt werden können. Sind Sie auf der Suche nach neuen, kreativen Ansätzen für Ihre aktuellen Herausforderungen? Oder überlegen Sie gerade schon konkret, wie Sie mit Kooperationen Ihre Marketing-Ziele erreichen? Dann wird Sie dieser Abend ganz sicher inspirieren mit Ideen rund um Marken- und Lizenzkooperationen als neue Kommunikationsformen des Marketings.

Der Referent

André Möllersmann leitet als Director Brand Licensing die Inhouse-Lizenz-Agentur von Hubert Burda Media. Gemeinsam mit seinem fast 20-köpfigen Team zeichnet er damit für die Entwicklung und Umsetzung von Lizenzprodukten, kommerziellen Markenkooperationen, Vermarktung von Prominenten-Marken und Live-Markenerlebnissen verantwortlich.

Seine strategische und operative Medien- und Verlagserfahrung sammelte der diplomierte Kaufmann in unterschiedlichen Stationen im nationalen und internationalen Medienumfeld.

Seit 2012 verantwortet er bei Hubert Burda Media erfolgreich den Ausbau des damals neu gegründeten Brand Licensing Bereichs. Unter seiner Leitung entwickelt sich das Geschäftsfeld konsequent weiter und erschließt seit Gründung kontinuierlich neue Umsatzerlöse in einem dynamischen Markt.

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.