Skip to content
default img

Vergangene Veranstaltungen

Juli 2008

Deutscher Marketingpreisträger 2007 - Bosch Powertools - Die Marketing-Story hinter dem Erfolg

Deutscher Marketingpreisträger 2007 - Bosch Powertools - Die Marketing-Story hinter dem Erfolg

9.7.2008    
19:30 - 21:00
Knapp 100 Entscheider aus Marketing und Vertrieb folgten der Einladung des MC München ins Charles Hotel der Rocco Forte Gruppe und erlebten ein wahres Marketing-Meisterstück.
Emotional Branding am Beispiel des Investitionsgüterherstellers KUKA Roboter

Emotional Branding am Beispiel des Investitionsgüterherstellers KUKA Roboter

3.7.2008    
16:00 - 19:00
Das Marketing hat im Hause KUKA einen besonderen Stellenwert. In seinem Vortrag wird uns Herr Michael Otto, Direktor Marketing im Hause KUKA Roboter schildern, welchen dynamischen Einfluss die Marke in seinem B2B-Geschäft genießt.

Juni 2008

Salespromotion schwappt auf den Kontinent

Salespromotion schwappt auf den Kontinent

10.6.2008    
19:30 - 21:00
Preisausschreiben, Verlosungen, DVD-Player als Prämien: die klassischen Promotion-Aktionen haben sicherlich ihre Berechtigung, doch der Wirkungsgrad ist weniger berauschend. "Ist die emotionale Bindung beim Salsa-Tanzen, auf Einladung einer Versicherung, nicht wesentlich höher?"
Einsatzmöglichkeiten und Best Practice von Bluetooth Marketing

Einsatzmöglichkeiten und Best Practice von Bluetooth Marketing

5.6.2008    
19:30 - 21:00
Bei mobile Marketing Aktionen wird meistens die junge Zielgruppe anvisiert. Diese Zielgruppe hat das Handy immer dabei und ist für eine Ansprache über diese Medium meist sehr offen. Bislang trifft dies auch hier in dem Fall des Bluetooth Marketing so zu. Aber es gibt weitere sehr interessante Möglichkeiten - auch in dem B2B Bereich.

Mai 2008

06 Mai

Marketingerfolg dank der richtigen Körpersprache

6.5.2008    
19:30 - 21:00
Jean-Marie Bottequin begann seinen Vortrag mit einer Fabel von einem Pfau und von einer Krähe und wies damit auf die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild hin.

April 2008

15 Apr.

Innovative Werbung im Internet über Targeting

15.4.2008    
19:30 - 21:00
Einen spannenden und aktuellen Einblick in die Möglichkeiten neuer AdServing-Technologien für die Werbung im Internet, präsentierte Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention aus Hamburg,den Mitgliedern des [...]
Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben

Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben

Wohin geht die Reise? Der Anspruchsstaat ist nicht länger bezahlbar. Die fetten Jahre sind vorbei. Wenig Anlass zu Optimismus? Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen und "wissenschaftlicher Vordenker", gab uns einen qualifizierten Einblick in die Zukunft.

März 2008

Ihr Mund wird Augen machen...

Ihr Mund wird Augen machen...

13.3.2008    
19:00 - 21:00
Und wahrlich, wir haben gestaunt, getestet, gerochen und geschmeckt - ein Abend der Superlative. Der Großteil der Teilnehmer nahm gerne das Angebot an und kam mit dem von den Vereinigten Weinkellereien eigens angemieteten Autobus Oberbayern ins kleine Heufeld, kurz vor Bad Aibling.
3. MCM-Präsentationsforum

3. MCM-Präsentationsforum

10.3.2008    
19:00 - 21:00
Wie können Sie bei Ihren Kunden überzeugen, sie sogar begeistern? Auf welche Details kommt es bei Ihren Präsentationen an? Wie bereiten Sie sich am besten vor?
Erfolgsfaktor Unternehmensgeschichte

Erfolgsfaktor Unternehmensgeschichte

6.3.2008    
19:00 - 21:00
1.500 m2, 6.500 m bestehendes Archivgut, 10.000 m Fassungsvermögen - Zahlen des Historischen Archivs, die beeindrucken. Die Fachabteilung Corporate History unter Leitung von Dipl.-Hist. Elke Pfnür versteht sich seit der Neukonzipierung im Jahre 2003 als Teil der Corporate Identity und als Teil der Corporate Behavior.
49 50 51 52 53 54 55 56 57