Simone Philipp

Simone Philipp

Simone Philipp ist seit 2001 aktives Mitglied im Marketing Club München und engagiert sich seit 2016 als Beirätin in der Clubführung sowie im Programmausschuss. Die Marketing-Managerin organisiert und moderiert dabei Veranstaltungen zu Themen wie Digital und Social Media Marketing, Digitalisierung und innovative Geschäftsmodelle, Change Management, Rhetorik sowie Marke und Branding.

Mit Ihrer Firma Simone Philipp Management berät die Marketingexpertin Unternehmen und StartUps aus den Branchen Banken und Versicherungen, IoT, SaaS, Datenmanagement, Industrie, MedTec und Healthcare in den Bereichen Strategie und Planung, Digital Marketing, B2B-Marketing und Kommunikation, Servicequalität sowie im Projekt- und Eventmanagement. Daneben übernimmt sie u.a. als Interim Head of Marketing fallweise auch operative Verantwortung für ihre Kunden.

Mehr von Simone Philipp auf:

https://www.linkedin.com/in/SimonePhilipp/

https://www.xing.com/profile/Simone_Philipp9

https://www.instagram.com/SimonePhilipp/

Veranstaltungen von Simone Philipp

Trends im B2B Digital Marketing 2022

Trends im B2B Digital Marketing 2022

Was sind die größten Herausforderungen im Online Marketing für B2B Unternehmen und welche Trends werden sie in 2022 beeinflussen? Erfahren Sie aus erster Hand spannende Ergebnisse der "B2B Online Marketing Trends 2022“ Studie und auf welche Digital Marketing Themen Sie 2022 unbedingt setzen sollten.
MCM Eisstockschießen – ein treffsicherer Jahresabschluss

MCM Eisstockschießen – ein treffsicherer Jahresabschluss

17.12.2021    
17:45 - 19:00
Beim MCM Eisstockschießen im Königlichen Hirschgarten trafen sich sportliche und sportlich ambitionierte Marketing Club Mitglieder nochmals ganz real und live, um gemeinsam das Jahr zielsicher auszuläuten.
Viktualienmarkt-Schmankerltour: Vom ältesten Markt Münchens lernen

Viktualienmarkt-Schmankerltour: Vom ältesten Markt Münchens lernen

29.7.2021    
16:00 - 18:00
Marketing kommt von Markt und wo, wenn nicht bei den alteingesessenen Marktleuten auf dem weltberühmten Viktualienmarkt können wir lernen, wie Produkte erfolgreich verkauft werden? Bei einer Schmankerltour über den ältesten Markt Münchens erleben wir spannende Geschichten und kulinarische Genüsse.
The Science of Moving Others

The Science of Moving Others

Ein Baseball-Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10$. Der Schläger kostet 1$ mehr als der Ball. Wieviel kostet der Baseball? Gleich zu Beginn seines Vortrags fesselte Andreas Goldmann die 40 Zuschauer mit dieser Frage und lieferte das perfekte Beispiel für eine Denkfalle. Und damit es auch für Sie spannend bleibt: Die Lösung finden Sie am Ende dieser Zusammenfassung…
MCM Sommerfest im Königlichen Hirschgarten

MCM Sommerfest im Königlichen Hirschgarten

21.7.2020    
18:30 - 21:00
Beim MCM Sommerfest trafen sich nach der langen COVID19 bedingten Auszeit erstmals wieder Marketing Club Mitglieder zum persönlichen Austausch und Networking im Biergarten und genossen ihr Wiedersehen bei leckerem Essen und anregenden Gespräche über Marketing-News und das aktuelle Weltgeschehen
Wirkung und Präsenz: Mit Selbstmarketing zum Erfolg

Wirkung und Präsenz: Mit Selbstmarketing zum Erfolg

26.2.2020    
19:00 - 21:00
Oft entscheiden die ersten Sekunden wie wir wirken. Was, wenn wir genau bestimmen könnten, wie andere uns wahrnehmen? Speaker und Coach Florian Beier verriet in seinem Vortrag leicht umsetzbare Techniken die helfen, im Job und Privatleben souveräner aufzutreten.
Mensch oder Maschine - Findet Digitalisierung bald ohne uns statt?

Mensch oder Maschine - Findet Digitalisierung bald ohne uns statt?

19.9.2019    
19:00 - 21:00
Begriffe wie Künstliche Intelligenz und Virtual Reality sind mittlerweile allgegenwärtig. Aber wie verändern sich unsere Arbeits- und Lebenswelten tatsächlich und welche Rolle spielen wir Menschen dabei? Ralf Neugebauer lies uns anhand faszinierender Beispiele einen Blick in die nahe Zukunft werfen.
Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers

Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers

Wie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.
Digital Marketing Outlook: Trends in der digitalen Kommunikation

Digital Marketing Outlook: Trends in der digitalen Kommunikation

Digitale Kanäle unterliegen einer hohen Dynamik, getrieben durch den schnellen Technologiewandel und die hohen Ansprüche der User. Erfahren Sie, welche Trends und Entwicklungen für eine zukunftsfähige Kommunikation im digitalen Zeitalter relevant sind und welche Folgen dies für das Marketing hat.
Abschalten können: Die Kunst, im Löwenkäfig entspannt zu bleiben

Abschalten können: Die Kunst, im Löwenkäfig entspannt zu bleiben

15.11.2018    
19:30 - 21:00
Der Leistungsdruck im Job steigt kontinuierlich. Fast jedem zweiten Berufstätigen fällt es deshalb schwer, in der Freizeit wirklich abzuschalten und sich zu erholen. Der Experte für Burnout-Prävention Frank Berndt zeigt anhand erfolgreicher Praxisbeispiele, dass es möglich ist, auch unter großem Stress entspannt zu bleiben.
1 2 3