Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.
Die Marke Beck´s hat den Paradigmenwechsel von TV & Print hin zu Digital wie keine andere Biermarke in Deutschland vollzogen. Ein langer Weg, auf den wir Oliver Bartelt (Beck's / Anheuser-Busch InBev) und André Gebel von der verantwortlichen Agentur coma AG begleiten durften.
Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing bei Adobe nahm uns mit auf eine interessante Reise durch die Trends bei Social Software-Anwendungen, die Chancen und Risiken des Data Driven Marketing und Unternehmensstrategie im Bereich Social Media bei Adobe.
Die Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services & Kommunikation? Auf den ersten Blick könnte dieses Statement den einen oder anderen provozieren und auch die geringe Männerquote bei den Teilnehmern des Exklusivkreises Innovative Marketingtechniken am 21. Oktober 2013 mag darauf hinweisen.
Die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) werden in naher Zukunft eine derart weltwirtschaftliche Bedeutung haben, dass sie unsere bestehende ökonomische Ausrichtung grundlegend verändern können.
Wie kann sich die deutsche Wirtschaft schon jetzt gewinnbringend darauf einstellen? Wie können deutsche Unternehmen nachhaltig von diesen aufstrebenden Märkten profitieren?
Der Marketing-Club München e. V. betrachtet in einer neuen Veranstaltungsreihe, die in enger Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern durchgeführt wird, die wirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen sowie die Rahmenbedingungen in den BRIC-Staaten.
Dabei stehen u. a. folgende Fragestellungen des B2B-Marketings im Vordergrund:
Wie be
Der Improvisationsworkshop von und mit Benedikt Crisand war für alle 15 Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis: Innerhalb von sieben Stunden wurden wir zu Meereshexen, Marathon-Läufern, Golfspielern, Hunden, Schwimmern, Tänzern, Päpsten, Köchen, Malern, Seeleuten...
Es waren einst zwei junge Studierende, welche dem Verzehr vom Geiste der Wacholderbeere nicht widerstehen konnten. Doch so viel sie auch testeten, wollte kein Geschmack ihnen zur Vollendung munden.