Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.
Einmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. - Nur hier beim Marketing-Club in München!
Wir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.
Das Unternehmen oder ein Produkt einem potenziellen Auftraggeber in fünf Minuten vorzustellen und hierfür fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen – das ist der Kern des 5x5 Präsentationsforums.
Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten.
Social Media ist in aller Munde und wird den Marketingverantwortlichen von Marketing- und Kommunikationspropheten in teils redundanten "Everything changes"-Tiraden mit retardierendem Moment eingetrichtert. Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändern Marketing und Kommunikation. Wirklich?