Designing Future - Zukunftsrelevante Themen für Medien und Unternehmen
Einladung zu einem besonderen Event an einer besonderen Location: Zum VZB Kaminabendbegrüßt uns der Wort & Bild Verlag im Süden Münchens. Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Harry Gatterer (Zukunftsinstitut) blicken mit und für uns in die Zukunft der Medien und Unternehmen.
BAYERN 1 - Vom Schlagerimage zum Marktführer!
Voice first: BAYERN 1 ist mit derzeit 24 Prozent Marktanteil das meistgehörte Radioprogramm Bayerns (MA Audio 2019/1). Das war nicht immer so, lang haftete das altbackene Schlagerimage an. Heute gelingt es on air im Radio, auf allen relevanten Social Media Kanälen und neu über Smart Audio täglich zig Millionen Menschen zu erreichen.
Wiesn 2018
Die Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
Von Rebellen lernen: Inspirationen für’s Change Management
Veränderung ist essentieller Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. Doch wer den Status Quo anzweifelt, bekommt oft Gegenwind aus den eigenen Reihen. Dabei ist genau dieses rebellische Verhalten notwendig, um Veränderungen anzustoßen. Johannes Stock erklärt uns, wie dieser Balanceakt gelingen kann.
Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt
Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.
The Lovelace: Ein Hotel-Happening setzt neue Vermarktungs-Maßstäbe
Erfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.
Wiesn 2017
Die Marketing-Club-Wiesn 2017 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
ARTMUC – Neue Kunst für München
Welche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen
Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten
Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.






Veranstaltungshinweise via E-Mail abonnieren