Skip to content
default img

Vergangene Vorträge

Marketing für eine Krankenkasse – Langeweile oder Best Practise?

Marketing für eine Krankenkasse – Langeweile oder Best Practise?

5.10.2011    
19:30 - 21:00
Die Marketingabteilung einer gesetzlichen Krankenkasse hat einen harten Job. Will sie neue Mitglieder ködern, möglichst jung und gesund, kann sie ihnen guten Gewissens weder eine bessere Leistung noch einen besseren Preis verkaufen.
Die Rügenwalder Mühle / Eine Marketing-Erfolgsgeschichte

Die Rügenwalder Mühle / Eine Marketing-Erfolgsgeschichte

29.9.2011    
19:30 - 21:00
Lange erwartet und von vielen diskutiert, war es am 29. September 2011 soweit. Die Rügenwalder Mühle machte Halt beim Marketing-Club München. Zwar hatte sich Godo Röben, Geschäftsführer Marketing angekündigt, aber der musste sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden.
Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis

Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis

12.7.2011    
19:30 - 21:30
Ca. 150 Marketer trafen sich trotz hochsommerlichen Wetters im Oberanger Theater zu einem Resümee der besonderen Art: Was ist wirklich dran an Social Media? Hierfür hatte der MCM drei namhafte Vertreter aus den Disziplinen Wissenschaft, Theorie und Praxis geladen:
19 Apr.

St. Pauli – 100 Jahre Markenliebe: The World's tollster Football Club.

19.4.2011    
19:30 - 21:00
Am 19. April 2011 entführte uns Michael Meeske, GF Markteting des FC St. Pauli in die Welt des Profifußballs. In einer knapp 90 minütigen Präsentation erläuterte er, warum der FC St. Pauli ein Unikat in der ersten Liga des DFB ist.
Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

Von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden: Gut ein Drittel der 100 MCM-Mitglieder konnten sich am 06.04.2011 TESLA Motors in München mit einer kurzen, aber begeisternden Spritztour von der Wirkung eines kraftvollen Antriebskonzepts überzeugen.
Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

In einem engagierten Fachvortrag erläuterte Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse München, die Aktionsfelder und die Strategischen Ausrichtungen seines Hauses.
Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games

Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games

Die vergangene Dekade sei die Dekade der Websuche gewesen, "diese Dekade gehört den Social Medias" äußerte Joanna Shields, Facebook Vice President 2010 auf einer Konferenz, als Sie zum Trend der nächsten Jahre befragt wurde.
Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

18.10.2010    
19:00 - 21:00
„Der Fall der Mauer und die Mauer in die Köpfen“ – 20 Jahre nach der Deutschen Einheit, 20 Jahre nach dem Symbol der Teilung von West und Ost in Deutschland, scheint es Zeit zu fragen: Ist die Wiedervereinigung als Projekt abgeschlossen?
Hans-Jochen Vogel: Warum wir ohne Werte nicht leben können!

Hans-Jochen Vogel: Warum wir ohne Werte nicht leben können!

15.10.2010    
19:30 - 21:30
Im Rahmen des Club-Jahresmottos „Herausforderung Wertewandel“, sprach Dr. Vogel über die Wertordnung des Grundgesetzes und welche Folgen sich daraus auch für das (Marketing-)Management von Unternehmen ergäben.
Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Es war eine wahrhafte Erfrischung, die Axel Kuhn, Geschäftsführer von Rivella International, den Mitgliedern des Marketing-Club München am 6. Mai 2010 servierte. Mit seiner spritzig-interaktiven Präsentation über das bekannte Nationalgetränk der Schweizer, erhielten die Gäste einen spannenden Einblick in die klassischen- und Guerilla-Marketingaktivitäten.
12 13 14 15 16 17 18 19 20