Die Besten der Branche - Präsentation der ADAM & EVA Awards 2008
Der Marketing-Club präsentiert in einer unterhaltenden Vorstellung die Gewinner der ADAM & EVA Awards 2008. Ein abwechslungsreicher Abend zum Thema Face-to-Face Kommunikation erwartet Sie.
Dr. Gabriele Krone-Schmalz: Herausforderung Russland
Fr. Dr. Krone-Schmalz gab den Mitgliedern des MC München tiefe Einblicke in das Land, dessen Politik und Wirtschaft, insbesondere aber in das Leben der Menschen.
Staat und Unternehmen im globalen Wettbewerb: Deutschland im Wandel
Wohin geht die deutsche Wirtschaft und wie können Unternehmen und Staat gemeinsam an einer erfolgreichen wirtschaftlichen Zukunft arbeiten? In einem spannenden Vortrag vermittelte Prof. Dr. h.c. Roland Berger am 28.11.08 den Mitglieder des Marketing-Club München seine Erkenntnisse und Prognosen
BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz
Am 16.10.2008 war es endlich mal wieder soweit. Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland lud uns zum Thema "Marketing für Premiumprodukte" ins BMW Markenschaufenster am Lenbachplatz ein.
16
Sep.
Alles Knigge oder was?
Wer begrüßt zuerst wen, wie sieht eigentlich guter Small-Talk aus und welche Dresscodes sollte man beachten - diese und andere Fragen beschäftigen Menschen, die sich an die Business-Etikette halten möchten. Die Antworten darauf, spannende Hintergründe und Anekdoten, lieferte Business-Knigge-Spezialistin Sabine Schwind von Egelstein am 16.09.08 den Mitgliedern des Marketing-Club München.
Deutscher Marketingpreisträger 2007 - Bosch Powertools - Die Marketing-Story hinter dem Erfolg
Knapp 100 Entscheider aus Marketing und Vertrieb folgten der Einladung des MC München ins Charles Hotel der Rocco Forte Gruppe und erlebten ein wahres Marketing-Meisterstück.
06
Mai
Marketingerfolg dank der richtigen Körpersprache
Jean-Marie Bottequin begann seinen Vortrag mit einer Fabel von einem Pfau und von einer Krähe und wies damit auf die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild hin.
Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben
Wohin geht die Reise? Der Anspruchsstaat ist nicht länger bezahlbar. Die fetten Jahre sind vorbei. Wenig Anlass zu Optimismus? Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen und "wissenschaftlicher Vordenker", gab uns einen qualifizierten Einblick in die Zukunft.
Jägermeister: Von Hirschen, Trikot-Sponsoring und einer Meisterschale mit Geweih
56 Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte aus verschiedensten Ländern sind die Hauptzutaten einer der erfolgreichsten Spirituosen und international bedeutenden Marke. Die Rede ist von Jägermeister, einem Kräuterlikör mit Kultstatus, der 2007 auf Platz 9 der weltweit bekanntesten Spirituosenmarken lag.
BMW Efficient Dynamics - Markenorientierung als Erfolgsfaktor.
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, mit BMW einen spannenden Abend im Markenschaufenster am Lehnbachplatz zu erleben. Manfred S. Bräunl, Marketingleiter von BMW Deutschland, lud uns ein in die Welt von Efficient Dynamics.






Veranstaltungshinweise via E-Mail abonnieren