MCM Mentoring Meet Up – Im Tandem zum Erfolg

Datum: 26.10.2016 / 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Jasmin Nordiek
Moderation: Jasmin Nordiek
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Steinbeis SMI / mind, Augustenstr. 10, 80333 München

In diesem exklusiven Kreis treffen sich unsere Mitglieder des MCM Mentoring Programms halbjährlich, um in einen generationenübergreifenden Dialog einzutauchen. Die Meet Ups eignen sich um als Mentor oder Mentee in das Programm hinein zu schnuppern, geeignete Tandempartner kennen zu lernen und an den Erfahrungen bereits aktiver Mentoren und Mentees zu partizipieren.

Diese Veranstaltung zeichnet sich in erster Linie durch ein SpeedDating aus. Jeder Mentee bekommt so die Möglichkeit jeden Mentor in einer Kurzvorstellung kennen zu lernen. Außerdem können die Mentees den Abend nutzen um proaktiv auf Ihre Wunschmentoren zuzugehen.

Für neue Mentoren und Mentees in unserem Kreis referieren Freiwillige über Ihre Erfahrungen im Programm. Interessierte am Programm haben so die Möglichkeit erst einmal ins Programm hinein zu schnuppern.

Genügend Zeit zum Networking und den Austausch von Mentoren und Mentees untereinander ist ebenfalls eingeplant.

Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Erfahren Sie hier mehr über unser Mentoring Programm

Zitate der bisherigen Teilnehmer

Das sagen unsere Mentees

„Ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich die Chance auf ein Mentoring Programm bekommen zu haben. Mit meinem Mentor bin ich sehr zufrieden.“

„Mein Mentor und ich haben uns in den vergangenen Montaten 2x persönlich getroffen und uns bei Bedarf dazwischen per Email oder Telefon ausgetauscht. Die persönlichen Treffen fanden jeweils in einem Lokal statt, wo wir uns ausgiebig über mehrere Stunden 1. näher kennen lernen und 2. diverse Themen näher besprechen konnten. Mit dem stattgefundenen Gesprächsverlauf bin ich sehr zufrieden.“

„Habe engen und qualitativ sehr guten Kontakt mit meinem Mentor. Wir tauschen uns regelmäßig aus und er ist mir in der Weiterentwicklung meiner Person und Karriere eine große Hilfestellung. Eben ein richtig toller Mentor!“

„Mein Mentor und ich haben seit Bekanntgabe der Perfect Matches regelmäßig Kontakt per Telefon, E-Mail und innerhalb von persönlichen Treffen. Ich konnte meinen Mentor stets um Feedback und seine Erfahrungswerte bitten. Ich finde, dass das Perfect Match thematisch und auch menschlich sehr gut passt und bin überzeugt davon in einen langfristigen Mentor gefunden zu haben, von dem ich noch viel lernen kann.“

Das sagen unsere Mentoren

„Ich empfand die durchgeführten Mentoring-Gespräche als sehr offen und produktiv.“

„Mit meinem Mentee läuft es sehr gut – Aber nur, weil wir uns beide wirklich Zeit nehmen und das ernsthaft und regelmäßig durchziehen.“

„Das Mentoring Programm des Marketing Clubs München ist ein tolles Format. Meine Rolle als Mentor bereitet mir sehr viel Freude und auch ich lerne durch den Austausch mit meinem Mentee dazu.“

„Mit meiner Mentee habe ich mich bereits zehn Tage nach der Auftakt-Veranstaltung persönlich getroffen. Das persönliche Treffen haben wir dann in der Folgezeit durch Telefonate und Mail-Verkehr weitergeführt. In unseren Gesprächen und persönlichen Abstimmungen ging es um grundsätzliche Fragen der Karriereplanung und persönlichen Orientierung. Wir haben gemeinsam bereits große Schritte geschafft.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme am Mentoring Programm?

Bitte schicken Sie uns einfach eine kurze Email an unsere Geschäftsstelle. Wir nehmen gerne kurzfristig Kontakt mit Ihnen auf und laden Sie zur nächsten Veranstaltung ein.


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.

1 Kommentar

  1. Das hört sich interessant an….wir sind in Bayern aufgewachsen, und schreiben Drehbücher in Deutscher Sprache und in Englischer Sprache… seit Jahren sind wir auf der Suche nach einem Agenten oder eine Manager der sich für unsere Ideen einsetzt…. könnt ihr uns weiter helfen….!

    Wir danken für jede Hilfe…und bedanken uns für alles…!

    Hochachtungsvoll
    Francesco & Mario Bonfiglio

Schreibe einen Kommentar