Skip to content
default img

Vergangene Vorträge

Wirtschaftsfaktor Design - Wie Design für Mehrwert sorgt und Marken wirtschaftlich erfolgreicher macht.

Wirtschaftsfaktor Design - Wie Design für Mehrwert sorgt und Marken wirtschaftlich erfolgreicher macht.

22.1.2013    
19:30 - 21:00
Am 22.1. brachte Norbert Gabrysch, Kommunikationsdesigner, Mitbegründer und Vorstandvorsitzender der Agentur wirDesign, den Beweis, dass gutes Design ein starker Wirtschaftsfaktor für Unternehmen, Marken und Produkte ist, wenn überlegtes Design in Verbindung mit einer abgestimmten Kommunikationsstrategie Mehrwert erzeugt.
Fish! Ein ungewöhnliches Motivations- und Marketingkonzept

Fish! Ein ungewöhnliches Motivations- und Marketingkonzept

14.11.2012    
19:30 - 21:00
Volles Haus und erstklassige Stimmung: So lässt sich kurz und knapp beschreiben, was Mitglieder und Gäste am 14.11.2012 im Oberangertheater erleben durften.
B2B-Marketing-Symposium: China - Strategisches Marketing in einem Zukunftsmarkt

B2B-Marketing-Symposium: China - Strategisches Marketing in einem Zukunftsmarkt

23.10.2012    
19:30 - 21:00
Am 23.10.2012 fand in der Schweisfurth–Stiftung das erste B2B-Marketing-Symposium des Marketing-Clubs statt. Der Moderator der Veranstaltung Thomas Grund erläuterte zunächst die Hintergründe, die zu dieser neuen Veranstaltungsreihe geführt haben.
Strategie vor Budget - Die stilrad°° Story

Strategie vor Budget - Die stilrad°° Story

Michael Vogt, Gründer und Geschäftsführer von stilrad °° zog die Teilnehmer/innen des EK Kommunikation und Marke mit seinem Vortrag "Strategie vor Budget" in seinen Bann. In einer kurzweiligen Präsentation, die viele Details zur Idee und Entstehung des Geschäftsmodells enthielt, machte er deutlich, wie wichtig ein stringent zu Ende gedachtes Produkt ist.
Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

9.5.2012    
19:30 - 21:00
Der 9. Mai 2012 war für knapp 100 Gäste des MC München geprägt von den Farben Blau und Grün. Nicht zufällig wurden diese Farben von Tanja Brinks, GF und Leitung Marketing bei Schüco und ihrem Team gewählt.
MAGGI – Seit 125 Jahren Einfluss auf Deutschlands Kochkultur

MAGGI – Seit 125 Jahren Einfluss auf Deutschlands Kochkultur

Am 26. April 2012 durfte der MCM Andreas Peters, Geschäftsführer Innovation & Business Development der Maggi Deutschland GmbH begrüßen. Bereits kurz nach seinem Eintreffen waren Faszination und Leidenschaft, die Hr. Peters auch nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit für die Marke Maggi empfindet, spürbar.
Der Ehrbare Kaufmann

Der Ehrbare Kaufmann

9.3.2012    
19:30 - 21:30
Es diskutierten Dr. Claus Hipp, Professor Dr. Götz W. Werner (dm-Drogeriemarkt) und Harald Strötgen (Stadtsparkasse München) moderiert von dem bekannten BR-Moderator Herrn Gabriel Wirth.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011    
19:30 - 21:00
Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011    
19:30 - 21:00
Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.
Vom Prügelknaben zum Preisträger. Der Gewinner des Deutschen Marketingpreis 2010: Deutsche Telekom

Vom Prügelknaben zum Preisträger. Der Gewinner des Deutschen Marketingpreis 2010: Deutsche Telekom

12.10.2011    
19:30 - 21:00
"Vom Prügelknaben zum Preisträger" So vielversprechend lautetet der Titel der Präsentation und ebenso vielversprechend war das Echo der MC Mitglieder. Knapp 200 Teilnehmer kamen in die Allianz Arena, um Mario Pieper, Senior Vice President Customer Relationship Management, Telekom Deutschland GmbH, zu lauschen.
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20