Alexander Wunschel (Präsident)

Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.

Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.

Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).

Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.

Mehr von Alexander Wunschel auf:

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

"Marketers from Mars" - Erkenntnisse aus der "Subscriber, Fans & Followers"-Studie

"Marketers from Mars" - Erkenntnisse aus der "Subscriber, Fans & Followers"-Studie

Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten.
Münchner Marketing Preis 2012: ESCADA

Münchner Marketing Preis 2012: ESCADA

Verleihung des Münchner Marketingpreis 2012 an Escada.
smart electric drive - elektrisierend urbaner Fahrspaß

smart electric drive - elektrisierend urbaner Fahrspaß

15.10.2012    
19:30 - 21:00
Emissionsfreier Fahrspaß für alle - der smart fortwo electric drive ermöglicht mit seinem 55-kW-Elektromotor ab Mitte 2012 auch in Deutschland ein neues Fortbewegungsvergnügen.
Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis

Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis

12.7.2011    
19:30 - 21:30
Ca. 150 Marketer trafen sich trotz hochsommerlichen Wetters im Oberanger Theater zu einem Resümee der besonderen Art: Was ist wirklich dran an Social Media? Hierfür hatte der MCM drei namhafte Vertreter aus den Disziplinen Wissenschaft, Theorie und Praxis geladen:
Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

Von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden: Gut ein Drittel der 100 MCM-Mitglieder konnten sich am 06.04.2011 TESLA Motors in München mit einer kurzen, aber begeisternden Spritztour von der Wirkung eines kraftvollen Antriebskonzepts überzeugen.
Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Es war eine wahrhafte Erfrischung, die Axel Kuhn, Geschäftsführer von Rivella International, den Mitgliedern des Marketing-Club München am 6. Mai 2010 servierte. Mit seiner spritzig-interaktiven Präsentation über das bekannte Nationalgetränk der Schweizer, erhielten die Gäste einen spannenden Einblick in die klassischen- und Guerilla-Marketingaktivitäten.
Corporate Publishing im Mittelstand – Status Quo und Best Practise

Corporate Publishing im Mittelstand – Status Quo und Best Practise

20.4.2010    
19:30 - 21:00
Es war die erste Kooperationsveranstaltung am 20.04.2010 zwischen dem MCM und dem Forum Corporate Publishing e.V., aber hoffentlich nicht die Letzte. Denn verbandsübergreifende Kontakte sind eine wichtige Quelle für Erfahrungsaustausch und Know-How-Transfer.
Der mobile digitale Kunde - Marketing und Kommunikation der Zukunft

Der mobile digitale Kunde - Marketing und Kommunikation der Zukunft

12.10.2009    
19:30 - 21:00
Apple gilt als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und hat mit dem iPod, dem Mac und dem iPhone den Markt revolutioniert. Auch die Medienwelt ist derzeit im Umbruch. Auf dieser Veranstaltung wollen wir genau diese Trends aufgreifen, erklären, Auswirkungen beleuchten und Lösungen aufzeigen.
FOCUS Beachvolleyball-Cup 2007

FOCUS Beachvolleyball-Cup 2007

21.7.2007    
9:00 - 22:00
BuamChickas Monsterblock: so lautete der Teamname der JiMs beim diesjährigen Sporthighlight in der Beacharena. Den 4. Platz vom letzten Jahr galt es zu verteidigen und die Vorrunde wurde denn auch glatt mit Bravur gemeistert.
Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?

Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?

Sauberkeit, Sparsamkeit, Ordnung oder "Anything goes"? Gibt es klare Trends oder müssen wir uns mit undefinierbaren Entwicklungen auseinandersetzen? Fest steht, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, so Michael Schipperges, Director Research & Consulting bei Sinus Sociovision Heidelberg.
3 4 5 6 7 8