Alexander Wunschel (Präsident)

Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.

Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.

Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).

Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.

Mehr von Alexander Wunschel auf:

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

Digital Storytelling mit Youtube

Digital Storytelling mit Youtube

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google Deutschland, präsentierte in seinem kurzweiligen Vortrag Strategien moderner Bewegtbild-Kommunikation und stellte das Google-Modell "Hero, Hub, Hygiene" vor.
Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

Seit rund anderthalb Jahren bietet die MVG als einer von wenigen Verkehrsbetrieben in Deutschland Fahrgastfernsehen in der U-Bahn an. In den Vorträgen ging es um den Marketingnutzen dieses neuen Mediums für die MVG, seine Programm- und Tarifstruktur sowie die künftigen Ausbaupläne.
Strategie-Café - Die Klausurtagung auf Gut Sonnenhausen

Strategie-Café - Die Klausurtagung auf Gut Sonnenhausen

22.11.2014    
9:00 - 18:00
Am 22. November traf sich die Clubführung zu alljährlichen Klausurtagung. Im Rahmen eines "World-Cafè" wurden aktuelle Themen bearbeitet und die Strategie des Clubs für 2020 entwickelt.
LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!

LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!

16.9.2014    
19:30 - 21:00
Auch für Marketer ist es an der Zeit, die Potenziale, Chancen und Risiken des Netzwerks zu durchleuchten. Die auf LinkedIn spezialisierte Beraterin Susanne Hillmer gab uns Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten und lieferte eine Reihe konkreter Tipps für den Umgang mit LinkedIn.
Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business

Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business

5.6.2014    
19:00 - 21:00
Prof. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches "Digital Business Excellence".
Science Insights 2014

Science Insights 2014

"Science Insights" ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei "Science Insights" erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.
Münchner Marketingpreis 2013: SKY Deutschland AG

Münchner Marketingpreis 2013: SKY Deutschland AG

Der Marketing-Club München zeichnete am Abend des 26. November Sky Deutschland mit dem Münchner Marketingpreis 2013 aus.
Marketing in einer digitalen Ökonomie  –  Digital Marketing bei Adobe

Marketing in einer digitalen Ökonomie – Digital Marketing bei Adobe

17.10.2013    
19:30 - 21:00
Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing bei Adobe nahm uns mit auf eine interessante Reise durch die Trends bei Social Software-Anwendungen, die Chancen und Risiken des Data Driven Marketing und Unternehmensstrategie im Bereich Social Media bei Adobe.
Die Online-Strategie von Beck's

Die Online-Strategie von Beck's

Die Marke Beck´s hat den Paradigmenwechsel von TV & Print hin zu Digital wie keine andere Biermarke in Deutschland vollzogen. Ein langer Weg, auf den wir Oliver Bartelt (Beck's / Anheuser-Busch InBev) und André Gebel von der verantwortlichen Agentur coma AG begleiten durften.
Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!

Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!

Social Media ist in aller Munde und wird den Marketingverantwortlichen von Marketing- und Kommunikationspropheten in teils redundanten "Everything changes"-Tiraden mit retardierendem Moment eingetrichtert. Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändern Marketing und Kommunikation. Wirklich?
2 3 4 5 6 7 8