Georg Steidinger

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?
AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen

AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen

15.2.2017    
19:30 - 21:00
AOL untersucht in seiner Studie „Content Moments“ die Interaktion der Konsumenten mit digitalen Inhalten. Markus Frank, Managing Director DACH bei AOL Germany, führt uns durch die Ergebnisse und zeigt, wie Werber Konsumenten im richtigen Moment mit passenden Inhalten ansprechen.
Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Die Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool - der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.
Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss

Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss

16.11.2015    
19:30 - 21:00
Großen Anklang fand das Thema Produktivität 4.0 in der Steinbeis School of Management and Innovation: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss. Dazu hatte Referent Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management bei Microsoft Germany, gute Gründe.
Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Dr. Benedikt Köhler veranschaulichte, wie neue Arten der Darstellung und Informationsvisualisierung aussehen und in „Data Stories“ verwandelt werden können, um daraus business-relevante Entscheidungen abzuleiten.
52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

Viele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.
Die Seele der Bilder: Dr. Haller und die Sammlung Serviceplan - Kunst und Kommunikation

Die Seele der Bilder: Dr. Haller und die Sammlung Serviceplan - Kunst und Kommunikation

12.2.2014    
18:00 - 19:30
Bereits um 18 Uhr empfing uns Dr. Peter Haller im Haus der Kommunikation, der Heimat von Serviceplan in der Münchener Brienner Strasse.
AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

4.12.2013    
19:30 - 21:00
Ein beeindruckendes Füllhorn an Wohndesignobjekten und -ideen bekamen die Marketing-Club Mitglieder am 4.12. bei AmbienteDirect.com geboten: Georg Steidinger entführte sie vor Ort nach Obersendling in die Zielstattstraße.
Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Dass Bing mehr als eine Suchmaschine ist zeigte Florian Retzer, Search Advertising Lead Germany, Microsoft Deutschland GmbH. am 21.11. bei Microsoft in Unterschleißheim. „Bei Bing hat Microsoft alles richtig gemacht“ - attestiert Spiegel Online: „Der Dienst ist schnell, qualitativ gut, hat ein positives Image.“
Brandhorst Museum: Die Kunst, Kunst zu vermarkten

Brandhorst Museum: Die Kunst, Kunst zu vermarkten

29.11.2012    
19:00 - 21:00
Am 29.11. gab es für die Kunstfreunde im Marketing-Club ein weiteres Highlight: Die Kunst, Kunst zu vermarkten. Vor Ort im Münchner Brandhorst Museum, einer der beeindruckendsten Sammlungen für zeitgenössische Kunst.
1 2 3