New Mobility – New Marketing? Marketing-Innovationen in der Mobilitätsbranche
Susanna Eiber (MINI), Christian Wiegand (NIO) und Oliver Ouboter (Microlino)„New Mobility – New Marketing“, in Kooperation mit MTP e.V., präsentiert drei Impulsvorträge zu aktuellen Themen in der Mobilitätsbranche: Nachhaltigkeit, KI-Einsatz und Generation Z. Im Fokus stehen die revolutionierende Rolle von Nachhaltigkeit, der Einfluss von KI auf Marketingstrategien und die Mobilitätsbedürfnisse der jungen Generation.
Employer Branding – wie Unternehmen für Frauen und Familien attraktive Arbeitgeber sind
Nina Zimmermann, Uti Johne, Ramona Meinzer, Cornelia LassDer Marketing Club München lädt gemeinsam mit dem Marketing Club Augsburg dazu ein, sich gleich zu Beginn des Jahres mit den herausfordernden und inspirierenden Themen zu beschäftigen: Fachkräftemangel, New Work, Employer Branding. Die Anfahrt in die benachbarte Fuggerstadt lohnt sich also!
OMR-Podcast zu Gast im MC Ruhr
Philipp Westermeyer & Sven SchmittDer OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei. Sie können der live-Aufnahme einer neuen „Stammgast-Folge“ beim MC Ruhr online beiwohnen!
Marketing Impulse
Susanne Adler, Camila Back und Lisa WelzenbachSpannende Insights in aktuelle Forschungsprojekte gaben drei Doktorandinnen verschiedener Marketing-Lehrstühle der LMU München in ihren Impulsvorträgen. Neben den Vorträgen gab es Raum für Fragen und natürlich auch die Möglichkeit zum Networking – und das alles live & vor Ort!
Am 17. November 2021 findet die DIGICON 21 statt. Das diesjährige Motto lautet: „Quantum Computing – Wie ein Quantenvorteil entsteht.“ Seien Sie dabei, wenn namhafte Referenten großer Unternehmen wie SAP, BWM, IBM, BASF und die Deutsche Bahn Einblicke in ihre Erfahrungen mit Quantencomputing geben.
Emotionen auf die Ohren. Am 11. November geht der Online w&v Podcast Day powered by Acast geht in die zweite Runde. Kaum ein Format spricht so sehr Herz und Emotionen an, wie Audio. Mit Tönen und gesprochenen Texten lässt sich viel Nähe erzeugen. Das haben auch Unternehmen längst verstanden, die dabei sind, Podcasts für ihre kommunikativen Zwecke zu nutzen. Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50% Preisvorteil. (€ 34,50 zzgl. Mwst. anstatt € 69,-)
ABOUT YOU - Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020
Tarek Müller, diverseIn Kooperation mit dem Marketing Club Ulm laden wir Sie herzlich ein zur Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020 ABOUT YOU mit anschließender Podiumsdiskussion. Der Event wird vom MC Ulm als Onlineveranstaltung organisiert und durchgeführt.
Am 08. Juli 2021 von 17.00 bis 01.00 Uhr findet die IHK Nachtschicht statt. Als Kooperationspartner der IHK München beteiligt sich der Marketing Club München auch 2020/2021 an dem Kreativmarathon, deren Teams sich zum Teil im November 2020 zusammenfanden. Aktuell werden noch – vor allem kreative – Unterstützer für die Projekte der NGOs gesucht.
Verpackungen in Zeiten von Pandemie und digitalem Point of Sale. Verpackungen sind ein unverzichtbares Medium. Sie tragen wesentlich zum Erfolg einer Marke bei und der Anspruch an die Verpackung wird immer komplexer: Sie muss inspirieren, informieren, navigieren und dabei nachhaltig und innovativ sein. Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50 % Preisvorteil: € 99,50 anstatt € 199,- zzgl. Mwst.
Vom 29.Juni bis 01. Juli bringt W&V die Branche digital zusammen, um die wichtigsten Themen im Marketing zu diskutieren. Schwerpunkte sind: The Customer, The Tech und The Unexpected. Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50% Preisvorteil: € 124,50 anstatt € 249,- zzgl. Mwst