Skip to content
default img

Vergangene Veranstaltungen

März 2012

Der Ehrbare Kaufmann

Der Ehrbare Kaufmann

9.3.2012    
19:30 - 21:30
Es diskutierten Dr. Claus Hipp, Professor Dr. Götz W. Werner (dm-Drogeriemarkt) und Harald Strötgen (Stadtsparkasse München) moderiert von dem bekannten BR-Moderator Herrn Gabriel Wirth.
7. 5x5 Präsentationsforum: Sie sind der entscheidende Faktor in Ihrer Präsentation

7. 5x5 Präsentationsforum: Sie sind der entscheidende Faktor in Ihrer Präsentation

1.3.2012    
19:30 - 21:00
Fünf Clubmitglieder stellen sich und ihr Unternehmen ca. 50 Teilnehmern mit seinen Produkten in einer jeweils 5-minütigen Präsentation vor. Drei namhafte Referenten bewerten anschließend gemeinsam die Vorträge hinsichtlich Körpersprache, (Verkaufs-) Botschaft sowie Rhetorik...

Februar 2012

Innovative Videokampagnen für Markenkommunikation und PR

Innovative Videokampagnen für Markenkommunikation und PR

23.2.2012    
19:30 - 21:00
Viele Marketingentscheider stehen täglich vor der Herausforderung mit begrenztem Budget möglichst gute Google Listings zu erzielen bzw. komplexe Themen möglichst einfach und kompakt zu transportieren. Beides lässt sich wunderbar mittels how-to-videos lösen, wie wir von Stefan Huber, CEO & Partner bei der infotainweb AG, lernen durften.

Januar 2012

Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen – Markt-Media-Studien als Unterstützung der Marketingplanung.

Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen – Markt-Media-Studien als Unterstützung der Marketingplanung.

Wie hoch ist die Wechselbereitschaft von Krankenversicherten? Welchen Stellenwert hat die Umwelt im Vergleich zu Gesundheit, finanzieller Sicherheit oder Bildung? Welche und wie viele Versicherungen gibt es im Durchschnitts-Haushalt?
Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen

Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen

31.1.2012    
19:30 - 21:00
Markt-Media-Studien als Unterstützung der Marketingplanung. Wie hoch ist die Wechselbereitschaft von Krankenversicherten? Welchen Stellenwert hat die Umwelt im Vergleich zu Gesundheit, finanzieller Sicherheit oder Bildung?
Die erfolgreichen Medienmarken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE

Die erfolgreichen Medienmarken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE

19.1.2012    
19:30 - 21:00
Einen wahrhaft exklusiven Abend durfte der Marketing-Club München bei der MVG Medien Verlagsgesellschaft, dem deutschsprachigen Redaktionssitz und Anzeigenvermarkter des Flaggschiffs Cosmopolitan sowie der Titel Joy und Shape erleben

Oktober 2011

Ready to kiss ! Haptische Markenkommunikation im multisensorischen Marketing

Ready to kiss ! Haptische Markenkommunikation im multisensorischen Marketing

27.10.2011    
19:30 - 21:00
Es gab viel zu erleben beim Vortrag von Olaf Hartmann zum Thema „The Power of Touch“ am 27. Oktober 2011 in der Geschäftsstelle des Marketing-Club München.
Chance für Ihren Internetauftritt: Die neuen Generischen Top Level Domains

Chance für Ihren Internetauftritt: Die neuen Generischen Top Level Domains

25.10.2011    
19:30 - 21:00
Die Webseite ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Nicht nur der Inhalt - auch der Name Ihres Internetauftritts muss stimmen und auf den ersten Blick vermitteln, um was es geht.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011    
19:30 - 21:00
Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011    
19:30 - 21:00
Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.