Skip to content
default img

Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2020

Vom Markenkern zur Markenarchitektur: Was Marken wirklich erfolgreich macht

Vom Markenkern zur Markenarchitektur: Was Marken wirklich erfolgreich macht

Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.

September 2020

Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

Zwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.
Nachhaltigkeit im Unternehmen - seit Corona wichtiger denn je

Nachhaltigkeit im Unternehmen - seit Corona wichtiger denn je

10.9.2020    
18:30 - 19:15
Digitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Im Webtalk zwischen JuMP Sprecherin Sarah Menz und Uti Johne, seit über 20 Jahren Expertin im Bereich PR und Nachhaltigkeit sprachen die beiden über die Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext der Nachhaltigkeit und gaben erste Lösungsansätze und Anregungen.
„Sommer in der Stadt“ – die MCM Stadtrallye

„Sommer in der Stadt“ – die MCM Stadtrallye

3.9.2020    
18:30 - 20:00
Ein Spätsommer ohne Oktoberfest – für viele Marketing Club Mitglieder immer noch unvorstellbar. Der erste Wiesn-Sonntag war bei Ihnen in den letzten Jahren schon fest im Kalender eingetragen. Doch München begeistert diesen Sommer dafür mit einem dezentralen Fest. Bei „Sommer in der Stadt“ präsentieren sich Fahrgeschäfte, Standl und Kultur-Programme in der Innenstadt. Und der Marketing Club lädt dazu ein, diese gemeinsam zu entdecken.

Juli 2020

Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können

Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können

23.7.2020    
12:30 - 13:30
3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen

"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen

22.7.2020    
12:30 - 13:30
2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
MCM Sommerfest im Königlichen Hirschgarten

MCM Sommerfest im Königlichen Hirschgarten

21.7.2020    
18:30 - 21:00
Beim MCM Sommerfest trafen sich nach der langen COVID19 bedingten Auszeit erstmals wieder Marketing Club Mitglieder zum persönlichen Austausch und Networking im Biergarten und genossen ihr Wiedersehen bei leckerem Essen und anregenden Gespräche über Marketing-News und das aktuelle Weltgeschehen
46. Münchener Marketing-Symposium - Auftaktveranstaltung

46. Münchener Marketing-Symposium - Auftaktveranstaltung

17.7.2020    
13:00 - 16:00
Unter dem Motto „Die Krise als Treiber des Wandels! Neue Regeln, neue Werte, neue Perspektiven" findet ab dem 17. Juli 2020 unser 46. Münchener Marketing-Symposium, diesmal als Live-Online-Vortragsreihe, statt.
W&V Online Convention: Sport meets Manufacturing

W&V Online Convention: Sport meets Manufacturing

16.7.2020    
10:00 - 17:00
W&V MAKE betrifft den Mittelstand. W&V MAKE powered by Adobe findet am 16. Juli 2020 erneut im virtuellen Raum statt. Inhaltlicher Schwerpunkt Sport meets Manufacturing. Erfahren Sie, wie Sie die Digitalisierung Ihrer Marke vorantreiben, wie Ihnen die Transformation gelingt oder wie Sie mit einer geschickten Markendehnung neue Zielgruppen erschließen.