Mai 2007
Fleurop AG - Ein innovativer Marketing-Dienstleister
Karin SpengemannDie Metamorphose einer ursprünglichen Blumenspendenvermittlungsvereinigung zum umsatzstarken, dynamischen Unternehmen. Zwischen der Gründung von Fleurop und der heutigen Marktsituation liegen fast 100 Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung des Service- und Produktangebots.
April 2007
Die 19. Nationale Junioren Tagung (NJT) machte Halt in München. Gemeinsam mit einem 16köpfigen Orga-Team unter der Leitung des damaligen Juniorensprechers Norbert Gierlich wurde ein attraktives Workshop- und Rahmenprogramm organisiert.
März 2007
5 mal 5: MCM Präsentationsforum
Willy Ratzinger, FH MünchenWie kommt Ihre Präsentation bei Ihren Kunden an? Mit der Aussage „Der erste Eindruck zählt“ eröffnete Thomas Grund eine neue Veranstaltungsserie des Marketing-Club München…
Werbung 2.0 - Der Nutzer steht im Mittelpunkt
Markus Frank / MicrosoftAls wir vor 10 Jahren den 1. EK Internet hatten, glaubten viele, diese Technologie setze sich nur in der IT-Industrie oder bei den ganz großen Unternehmen durch. Aber das Internet hat sich etabliert, sowohl im B2B-Bereich als auch im Consumer-Umfeld und ist heute nicht mehr aus unserem beruflichen wie auch privaten Alltag wegzudenken
Blogging und Social Networking im Kommunikationsmix
Dirk Engel / Universal McCannEs begann mit den sogenannten Online-Tagebüchern, die von vielen Internet-Usern gepflegt wurden für eine kleine Schar an Lesern mit der Möglichkeit, Gasteinträge zu erstellen. Dazu kam der Wunsch, die bestehenden Networking-Chancen weiter auszubauen, zu verbessern und einer großen Anwenderzahl, privat wie beruflich, verfügbar zu machen…
Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) - Auswirkungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber
Dr. Kilian Friemel, Fachanwalt für ArbeitsrechtEinen spannenden Vortragsabend erlebten die Teilnehmer des Exklusivkreis Vertrieb anlässlich der Diskussion über die Praxis-Auswirkungen der Umsetzung einer EU-Richtlinie in nationales deutsches Recht!
Januar 2007
Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?
Michael Schipperges, Sinus Sociovision HeidelbergSauberkeit, Sparsamkeit, Ordnung oder „Anything goes“? Gibt es klare Trends oder müssen wir uns mit undefinierbaren Entwicklungen auseinandersetzen? Fest steht, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, so Michael Schipperges, Director Research & Consulting bei Sinus Sociovision Heidelberg.
Februar 2006
Münchner Marketingpreis 2006: Studiosus
Guido Wiegand, Studiosus ReisenStudiosus gewinnt den 2. Münchner Marketingpreis 2006. In diesem Jahr verleiht die Jury erstmalig einen Sonderpreis.
März 2004
Münchner Marketingpreis 2004: Hipp
Claus Hipp, Dan WiedenIm Atrium der HypoVereinsbank (Arabellapark) erwartet Sie die aufwendigste Veranstaltung unserer Clubgeschichte. Unter der Schirmherrschaft von OB Ude wollen wir nicht nur unser Jubiläum feiern, sondern erstmals auch ein oberbayerisches Unternehmen mit dem Münchner Marketing-Preis auszeichnen.