Alexander Wunschel (Präsident)
Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.
Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.
Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).
Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.
Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.
Mehr von Alexander Wunschel auf:
Veranstaltungen von Alexander Wunschel:
Ein paar Regentropfen fielen dann doch vom Himmel, als wir am Dienstag, 14. Dezember 2021, mit sage und schreibe 31 Teilnehmern „Wolfram dem Nachtwächter“ knapp zwei Stunden lang durch das mittelalterliche München folgten.
In Kooperation mit dem Marketing Club Ulm laden wir Sie herzlich ein zur Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020 ABOUT YOU mit anschließender Podiumsdiskussion. Der Event wird vom MC Ulm als Onlineveranstaltung organisiert und durchgeführt.
In die Welt der Münchner Sagen und Legenden tauchten wir am 16. Dezember 2020 mit 44 Mitgliedern des Marketing Club München samt ihren Partnern und Familien ein.
In anderthalb Stunden hörten wir teils bekannte, teils weniger bekannte und teils geradezu unglaubliche Geschichten und lernten ihren wahren Ursprung in der Stadt-Geschichte Münchens kennen.
Der VZB-Kaminabend als Digital Fireplace: Fünf hochkarätige Redner berichten aus unterschiedlichen Perspektiven über Ihre Grundsätze, Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Durchführung von digitalen Events.
Neu in der Stadt? Oder München-Kenner mit Lust auf mehr? Erleben und verstehen Sie die Geschichte Münchens: mit Geschichten und Anekdoten, an die man sich leicht erinnert, mit Hintergrundinfos und dem Bezug zu aktuellen Ereignissen. Bequem von zuhause an PC/Mac oder iPad – nicht als Konserve, sondern mit einem live Stadtführer!
Für Sie als MCM-Mitglied kostenfrei: 2020 erwartet Sie ein hochkarätiges Konferenz-Programm – 12 Themen-Tracks, über 100 Sessions und mehr als 350 Speaker sind mit dabei! Rein digital, aber abwechslungsreicher denn je.
In Kooperation mit dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn führte Alex Wunschel durch Teil 2 von "Podcast in der Unternehmenskommunikation": Wir produziere ich einen Podcast?
Tag 5 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.
Tag 4 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.
Tag 3 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.