Experteer - Aufbau eines Digital Business in zehn Märkten
Dr. Christian Göttsch, Gründer & GeschäftsführerExperteer hat das Geschäftsmodell für Online-Rubrikenmärkte-Modelle auf den Kopf gestellt und das Thema Karriere zu einem Konsumenten-Produkt für die gehobene Zielgruppe gemacht. Verdient wird in zehn Ländern mit einem innovativen Freemium-Modell, bei dem das Basisprodukt gratis angeboten wird, während das Vollprodukt und Erweiterungen kostenpflichtig sind.
Herrscher vs. Held: Wettbewerbsvorteile durch neues Führungsverständnis
Britta Posner, Holger Tuletz / THE COLLABORATION PRACTICEDas Unternehmensziel: Wettbewerbsvorteile erzielen! Immer komplexer werdenden Aufgaben gerecht werden! Führung spielt dabei eine zentrale Rolle! Führungsstile sind nicht länger Ansichtssache. Mit relevanten Fallbeispielen und einem aktuellen Praxisbeispiel der Verlagsbranche weisen die Referenten nach, dass das Prinzip „Collaboration Praxis“ überlegen und hochaktuell ist.
Reality Check: Digitale Transformation und ihre Konsequenzen
Dr. Marcus DisselkampDass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.
Schwierige Preisverhandlungen – so setzen Sie sich durch
Dr. Agnes Kunkel, Dr. Ludwig Wagatha / Dr. Kunkel GmbHWollten Sie diesen jungen, forschen Einkäufern nicht schon lange einmal so richtig Kontra geben? Unsere Referenten zeigen Ihnen wie‘s geht. Mit kurzen Demo-Filmen demonstrieren sie, welche Kniffe der Gesprächsführung in der Preisverhandlung entscheidend sind. Lassen Sie sich verblüffen!
Männer kaufen – Frauen shoppen – Was bedeutet das im E-Commerce?
Anne Rösener, CLIENT MINDEs geht um Conversion-Rates und es geht um Frauen. In ihrem Vortrag verrät uns CLIENT MIND-Gründerin Anne Rösener, wie Unternehmen diese Zielgruppe, die über 80% aller Kaufentscheidungen trifft, besser erreichen. Sie präsentiert anhand von Beispielen interessante Erkenntnisse aus dem E-Commerce und zeigt plakativ Chancen, aber auch mögliche Fallen auf.
Material macht Marketing: Neue Materialien - Neue Möglichkeiten
Hannes Bäuerle / raumPROBE Agentur für MaterialberatungHaptische Erlebnisse sind ein elementarer Baustein in der Markenkommunikation. Und Material ist mehr als nur Beiwerk – sie machen Botschaften „begreifbar“. Diskutieren Sie mit uns über Wirkung, Einsatz und Möglichkeiten und lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der Super-Materialien in „Digitalen Zeiten“.
Datenschutz und Marketing? Doch das passt zusammen!
Michael Fritsch, Dymatrix / Frank Stiegler, RechtsanwaltAb Mai 2018 gelten neue und einheitliche Datenschutzvorschriften in ganz Europa. Ein brisantes Thema für alle Marketiers, die sich mit Personalisierung von Kundendaten und Customer Experience beschäftigen. Wo stecken Chancen und Risiken?
Freund und Feind - Vom spannenden Verhältnis zwischen Beratern und Agenturen
Anna Heller, heller & partner; Ralf Strehlau, Präsident BDU e. V.Ralf Strehlau, BDU Präsident und geschäftsführender Gesellschafter der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH im Dialog mit Anna-Katharina Heller, Digital Geschäftsführerin von heller & partner über die Digitale Transition und das Aufeinandertreffen von Beratung und Agenturen.
Was wir von Hollywood lernen können - Inszenierung von Marken-Botschaften
Stefan Ebling, Autor und RegisseurAus der Perspektive des Filmemachers präsentiert uns Stefan Ebling, vielfach ausgezeichneter Autor und Regisseur, worauf es bei der Inszenierung von Marken- und Produkt-Botschaften ankommt, um das Publikum mit der mächtigsten Sprache unserer Zeit zu erreichen: dem Film.
Anhand konkreter Beispiele aus Popkultur und Werbung zeigt der unterhaltsame Vortrag, wie die uralten Archetypen heute für neue Impulse und eine hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Personal Branding hilft Allen, die mit ihrem guten Namen Produkte, Dienstleistungen oder auch ihr Fachwissen in der Öffentlichkeit vermarkten wollen – ob als Unternehmer, Selbständiger oder Intrapreneur.
Werden Sie zur Marke! Stephan Raif gibt wertvolle Tipps, die jeder sofort anwenden kann.