Skip to content
default img

Vergangene Vorträge

Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

10.2.2014    
19:30 - 21:00
Dass Audi, mit Mercedes und BMW, zu den weltweit erfolgreichen drei deutschen Premiumanbietern gehört, ist für die meisten an diesem Vortragsabend selbstverständlich...
Deutscher Marketingpreis 2013 - Lindt & Sprüngli AG

Deutscher Marketingpreis 2013 - Lindt & Sprüngli AG

31.1.2014    
19:30 - 21:00
Am 31. Januar durften wir den CEO der Lindt & Sprüngli AG in München begrüßen. Dr. Adalbert Lechner ist seit über 20 Jahren im Unternehmen [...]
Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

Dass Bing mehr als eine Suchmaschine ist zeigte Florian Retzer, Search Advertising Lead Germany, Microsoft Deutschland GmbH. am 21.11. bei Microsoft in Unterschleißheim. „Bei Bing hat Microsoft alles richtig gemacht“ - attestiert Spiegel Online: „Der Dienst ist schnell, qualitativ gut, hat ein positives Image.“
Improvisationsworkshop der JuMPs

Improvisationsworkshop der JuMPs

26.10.2013    
10:00 - 17:00
Der Improvisationsworkshop von und mit Benedikt Crisand war für alle 15 Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis: Innerhalb von sieben Stunden wurden wir zu Meereshexen, Marathon-Läufern, Golfspielern, Hunden, Schwimmern, Tänzern, Päpsten, Köchen, Malern, Seeleuten...
B2B-Marketing-Symposium: Russland –  Mittelstand, Messen, Medizin

B2B-Marketing-Symposium: Russland – Mittelstand, Messen, Medizin

24.10.2013    
19:30 - 21:00
Die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) werden in naher Zukunft eine derart weltwirtschaftliche Bedeutung haben, dass sie unsere bestehende ökonomische Ausrichtung grundlegend verändern können. Wie kann sich die deutsche Wirtschaft schon jetzt gewinnbringend darauf einstellen? Wie können deutsche Unternehmen nachhaltig von diesen aufstrebenden Märkten profitieren? Der Marketing-Club München e. V. betrachtet in einer neuen Veranstaltungsreihe, die in enger Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern durchgeführt wird, die wirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen sowie die Rahmenbedingungen in den BRIC-Staaten. Dabei stehen u. a. folgende Fragestellungen des B2B-Marketings im Vordergrund: Wie be
Marketing in einer digitalen Ökonomie  –  Digital Marketing bei Adobe

Marketing in einer digitalen Ökonomie – Digital Marketing bei Adobe

17.10.2013    
19:30 - 21:00
Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing bei Adobe nahm uns mit auf eine interessante Reise durch die Trends bei Social Software-Anwendungen, die Chancen und Risiken des Data Driven Marketing und Unternehmensstrategie im Bereich Social Media bei Adobe.
ESCADA: Münchner Marketing-Preisträger 2012 - Gelungener Restart einer Weltmarke

ESCADA: Münchner Marketing-Preisträger 2012 - Gelungener Restart einer Weltmarke

ESCADA, Marketingpreisträger des Marketing-Club München 2012, war eingeladen für einen Vortrag, der über die zwangsläufig kurze marketing-inhaltliche Präsentation mit einer umso beeindruckenderen Fashion Show bei der glamourösen Preisverleihung im Herbst 2012 hinausgehen sollte, um den "gelungenen Restart einer Weltmarke" im Gesamtkontext des Unternehmens- und Marketing-Management darzustellen.
Marken-Roadshow 2013

Marken-Roadshow 2013

6.5.2013    
19:30 - 21:00
Eine feine „Marketing-Druckbetankung“ gab es am 6. Mai 2013, als der Marketing-Club München zum Thema „Vorsicht! Marken-Burnout - Die Marken-Roadshow 2013“ in die wunderschönen Räumlichkeiten bei FTI einlud.
Zalando - Schrei vor Glück!

Zalando - Schrei vor Glück!

14.3.2013    
19:30 - 21:00
Wir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.
Jürgen Höller: Marketing 3.0

Jürgen Höller: Marketing 3.0

4.3.2013    
19:30 - 21:00
Einmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. - Nur hier beim Marketing-Club in München!
10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20