Januar 2013
Marke und Persönlichkeit - wie Menschen Unternehmen prägen - und umgekehrt
Peter Hofmann arbeitet seit 2001 als Personaldiagnostiker für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus war er vor seiner Tätigkeit als Personaldiagnostiker als Werbe- und Konzeptionstexter bei Scholz & Friends und Serviceplan tätig.
Ampeln, Tachos, Torten. Marotten der Management-Informationen - und wie man es besser macht
Das Themenmotto des Marketing-Clubs München im Jahre 2013 lautet „Insights“. Somit widmete sich die erste Veranstaltung des Jahres am 15.01.2013 einem Thema, mit dem Verantwortliche [...]
Dezember 2012
Augmented Reality - ein Produkt wird lebendig
Praxis pur – so muss man diesen Abend im EK Internet beschreiben. Nach einer Einführung und Definition des Themas augmented reality (AR) zeigte der Referent, Herr Daniel Gelder, Leiter Marketing und Kommunikation der Firma metaio, viele beeindruckende Praxisbeispiele.
November 2012
Brandhorst Museum: Die Kunst, Kunst zu vermarkten
Am 29.11. gab es für die Kunstfreunde im Marketing-Club ein weiteres Highlight: Die Kunst, Kunst zu vermarkten. Vor Ort im Münchner Brandhorst Museum, einer der beeindruckendsten Sammlungen für zeitgenössische Kunst.
Crowd Sourcing - der Kunde will mitreden
„Unternehmen investieren unglaubliche Summen, nicht nur um Ihre Produkte zu verbessern – sondern sie auch sexy zu machen“ titelt die Süddeutsche Zeitung am 23.8.2012.
Fish! Ein ungewöhnliches Motivations- und Marketingkonzept
Volles Haus und erstklassige Stimmung: So lässt sich kurz und knapp beschreiben, was Mitglieder und Gäste am 14.11.2012 im Oberangertheater erleben durften.
Oktober 2012
Münchner Marketing Preis 2012: ESCADA
Verleihung des Münchner Marketingpreis 2012 an Escada.
B2B-Marketing-Symposium: China - Strategisches Marketing in einem Zukunftsmarkt
Am 23.10.2012 fand in der Schweisfurth–Stiftung das erste B2B-Marketing-Symposium des Marketing-Clubs statt. Der Moderator der Veranstaltung Thomas Grund erläuterte zunächst die Hintergründe, die zu dieser neuen Veranstaltungsreihe geführt haben.
Groupon: Social commerce statt traditioneller Werbung
Interessante Dienstleistungen, Produkte und Reisen in einem regionalen Umfeld zu vermarkten, kombiniert mit attraktiven Preisen auf einer innovativen Internetplattform - diese Geschäftsidee von Groupon, gegründet vor 3 Jahren, war bestechend und hat sich schnell weltweit etabliert.
Shopper Research - Mit Insights zu mehr Wachstum und Erfolg am POS
Durchschnittlich 20 Produkte stehen auf einem Kassenbon, das Sortiment eines größeren Supermarktes umfasst ca. 20-25.000 Produkte – der Kampf um Aufmerksamkeit liegt auf der Hand.






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