Skip to content
default img

Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2020

Vom Markenkern zur Markenarchitektur: Was Marken wirklich erfolgreich macht

6.10.2020, 18:30 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Prof. Dr. Christian Duncker
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.

September 2020

Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

Christina Engehausen, Christiane Wolff, Monika Scheddin
Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

23.9.2020, 19:00 - 21:00

Martha with Love GmbH, Lodenfrey Park, Haus D, Eingang 10
Organisation: Susan Bühler
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Zwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.

Nachhaltigkeit im Unternehmen - seit Corona wichtiger denn je

10.9.2020, 18:30 - 19:15


Organisation: Sarah Menz
Online-Vortrag für Mitglieder

Digitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Im Webtalk zwischen JuMP Sprecherin Sarah Menz und Uti Johne, seit über 20 Jahren Expertin im Bereich PR und Nachhaltigkeit sprachen die beiden über die Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext der Nachhaltigkeit und gaben erste Lösungsansätze und Anregungen.

„Sommer in der Stadt“ – die MCM Stadtrallye

3.9.2020, 18:30 - 20:00

Theresienwiese
Organisation: Sarah Menz
Marketing Pioniere für Mitglieder und Gäste

Ein Spätsommer ohne Oktoberfest – für viele Marketing Club Mitglieder immer noch unvorstellbar. Der erste Wiesn-Sonntag war bei Ihnen in den letzten Jahren schon fest im Kalender eingetragen. Doch München begeistert diesen Sommer dafür mit einem dezentralen Fest. Bei „Sommer in der Stadt“ präsentieren sich Fahrgeschäfte, Standl und Kultur-Programme in der Innenstadt. Und der Marketing Club lädt dazu ein, diese gemeinsam zu entdecken.

Juli 2020

Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können

23.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen

22.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

MCM Sommerfest im Königlichen Hirschgarten

21.7.2020, 18:30 - 21:00

Königlicher Hirschgarten
Organisation: Simone Philipp
Netzwerk für Mitglieder

Beim MCM Sommerfest trafen sich nach der langen COVID19 bedingten Auszeit erstmals wieder Marketing Club Mitglieder zum persönlichen Austausch und Networking im Biergarten und genossen ihr Wiedersehen bei leckerem Essen und anregenden Gespräche über Marketing-News und das aktuelle Weltgeschehen

Der Balanceakt zwischen Personalisierung und Datenschutz – Wie Sie Werbung mit Konsumentendaten individualisieren

21.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

1. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

46. Münchener Marketing-Symposium - Auftaktveranstaltung

17.7.2020, 13:00 - 16:00


Organisation: LMU München
Online-Vortrag für Mitglieder

Unter dem Motto „Die Krise als Treiber des Wandels! Neue Regeln, neue Werte, neue Perspektiven“ findet ab dem 17. Juli 2020 unser 46. Münchener Marketing-Symposium, diesmal als Live-Online-Vortragsreihe, statt.

W&V Online Convention: Sport meets Manufacturing

16.7.2020, 10:00 - 17:00


Organisation: W&V MAKE
Kooperation für Mitglieder

W&V MAKE betrifft den Mittelstand. W&V MAKE powered by Adobe findet am 16. Juli 2020 erneut im virtuellen Raum statt. Inhaltlicher Schwerpunkt Sport meets Manufacturing. Erfahren Sie, wie Sie die Digitalisierung Ihrer Marke vorantreiben, wie Ihnen die Transformation gelingt oder wie Sie mit einer geschickten Markendehnung neue Zielgruppen erschließen.