Skip to content
default img

Vergangene Vorträge

Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

27.10.2016    
19:30 - 21:00
„Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“ Jörg Löhr
Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015

Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015

11.10.2016    
19:30 - 21:00
Mit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert - mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.
Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Der Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.
Brand me! Der Weg zur erfolgreichen Eigen-PR

Brand me! Der Weg zur erfolgreichen Eigen-PR

Für andere können sie das in der Regel ganz toll - sich selbst ins rechte Licht zu rücken, fällt Frauen dagegen oft noch schwer. In ihrem Vortrag zeigt Christiane Wolff, wie sie ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Eigen-PR gefunden hat und gibt Tipps, wie das jede Frau auch für sich umsetzen kann.
Innere Begeisterung durch gehirnaktive Aminosäuren

Innere Begeisterung durch gehirnaktive Aminosäuren

15.9.2016    
19:30 - 21:00
Dopamin, Noradrenalin und Serotonin sind die begehrten Zauberstoffe, die uns im täglichen Leben beflügeln. Dopamin und Noradrenalin sorgen für den Antrieb, Serotonin für die gute Laune. Lernen Sie, wie Sie Ihre körpereigene Produktion dieser „Rückenwindhormone“ auf ganz natürliche Art und Weise optimieren können.
Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie

Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie

Michael Hubl und Marco Obermann gaben in kurzweiligen 70 Minuten interessante Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Freeletics.
Blogger Relations – Mit kleinem Budget zu großen Reichweiten

Blogger Relations – Mit kleinem Budget zu großen Reichweiten

Viele sprechen darüber und für Manche ist es die Zukunft der PR: Blogger Relations. Josef Max Hajda zeigt, wieso mehr dahinter steckt als nur online ein paar zusätzliche Pressestimmen zu generieren und wie sich gute Blogger Relations positiv auf die Reichweite, Meinungsbildung und Suchmaschinenoptimierung auswirken können.
Die Alpha DNA: Entschlüsseln Sie den Erfolgs-Code

Die Alpha DNA: Entschlüsseln Sie den Erfolgs-Code

Kennen Sie Frauen, die andere Menschen sofort von sich begeistern können? Was zeichnet sie aus bzw. was machen sie anders? Lernen Sie die Geheimnisse von Alphafrauen und ihre Karrierecodes kennen! Profitieren Sie von Marina Friess´ praktischen Tipps zum Eigenmarketing, die Sie sofort umsetzen können.
Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Das Leben ist voller Wendungen: Peter Kowalsky (Bionade-Gründer) erzählte vom Aufstieg und Fall einer Marke. Autorin Anne Koark reflektierte ihre Erfahrung mit der Kultur des Scheiterns und motiviert mit einem erfrischenden Vortrag.
Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr

Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr

„Der beste Inhalt ist wertlos, wenn er ungesehen verkümmert“, sagt Steffen Hopf. Der Deutschland-Chef von Yahoo zeigt, wie Werbetreibende Content-Marketing-Inhalte mit Tumblr effektiv an die Zielgruppe ausspielen. Vorgestellt wird außerdem die erfolgreiche Content Marketing-Kampagne des Yahoo-Kunden Sky.
7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18