
Emotional Leadership im mittelständischen Familienunternehmen
Zweifelsfrei sind Risikomanagement und gute Personalführung zentrale Führungsaufgaben zu Krisenzeiten. Wie man neben diesen klassischen Aufgaben auch die Emotionen managed, Chancen ergreifen kann und welche Lehren auch für Post-Coronazeiten daraus gezogen werden können wird Hans Rittinghausen, Geschäftsleitung der Familienunternehmen Weber & Weber GmbH & Co. KG und Microbiotica GmbH in seinem Vortrag beleuchten.

Nationaler JUMP Day 2020 - Digital
Der erste rein digitale Nationale JUMP Day findet am 3. Juni 2020 in Zoom statt. Ohne Anmeldung. "Ich messe was, was Du nicht siehst - Mediaplanung heute" - über dieses Thema berichtet und diskutiert mit uns Karin Libowitzky, CEO Vizeum Deutschland.

Aufruf zur Teilnahme an Homeoffice-Studie
Die Kolleginnen Beate Zarges und Dr. Silke Bartsch führen bis Ende Mai eine wissenschaftliche Online-Studie „Homeoffice im Praxistest für Führungskräfte und Mitarbeiter“ durch, in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing an der LMU München und Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Hohenheim. BITTE TEILNEHMEN

WEBTALK: Homeoffice in Zeiten von Covid-19, Tipps & Tricks für verteiltes Arbeiten
In unserem erstem MCM WEBTALK trafen Sydney Loerch (Microsoft) und Julian Peters (move:elevator) auf 30 MCM-Mitglieder. Wir sprachen über DAS Thema dieser Tage: Tipps & Tricks für Homeoffice und verteiltes Arbeiten.

Wirkung und Präsenz: Mit Selbstmarketing zum Erfolg
Oft entscheiden die ersten Sekunden wie wir wirken. Was, wenn wir genau bestimmen könnten, wie andere uns wahrnehmen? Speaker und Coach Florian Beier verriet in seinem Vortrag leicht umsetzbare Techniken die helfen, im Job und Privatleben souveräner aufzutreten.

Voice, Podcast & Co. - Erfolgreiche Wege im Audio-Marketing
Zusammen mit dem Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) laden wir Sie sehr herzlich zu dem exklusiven VZB-Kaminabend zum Thema “Voice, Podcast & Co. – erfolgreiche Wege im Audio-Marketing” ein: Der Mega-Trend aus drei interessanten Blickwinkeln.

Nachhaltigkeitsengagement durch Kooperation – ein Abend im Urwaldhaus
Volles Haus in Hellabrunn – ein Abend im Zoo ist schließlich etwas ganz Außergewöhnliches! Unsere Referenten: Rasem Baban, seit 2014 Tierpark-Direktor und Vorstand in Hellabrunn, und Gabriele Nellissen, seit 2013 Leiterin Förderengagement und Eventmanagement der Stadtsparkasse München. Das anschließenden Networking, umgeben von Gorillas, Anakondas und Stumpfkrokodilen, nutzten die Mitglieder intensiv zum fachlichen und persönlichen Austausch.

VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts
Lernen Sie in drei Impulsvorträgen über Authenzität im Zusammenhang mit der privaten und beruflichen Nutzung von Social Media, über „Corporate Digital Responsibility” und die Implikationen für den Einsatz von Social Media aus der medienethischen Perspektive sowie über den erfolgreichen Einsatz von Social Media in bei ProSiebenSat.1.

Wie erreicht man 1,4 Milliarden Chinesen?
Der gigantische Markt China lockt. Doch wie lassen sich 1,4 Mrd. Chinesen erreichen? Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Insights geben China-Spezialisten am China-Abend des Marketing Club München, in Kooperation mit dem Chinaforum Bayern. Partner der Veranstaltung ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung und unter Vorlage eines Lichtbildausweises vor Ort möglich ist.

Podcasting im Jahr 2019: Jetzt noch schnell auf Sendung?
Podcasting boomt! Über 750.000 Podcasts bieten unterschiedlichste Hörlebnisse. Alexander Wunschel nahm uns mit auf eine Reise durch 15 Jahren Podcasting. Welche Chancen bieten sich in diesem Umfeld Unternehmen und Marken? Was ist sinnvoll, was funktioniert und wie wird produziert?