43. Münchener Marketing-Symposium
Das 43. Münchner Marketing-Symposium steht unter dem Motto „Fresh up your mind – Ideenfestival für Marketers“
Stylight: Erfolg im E-Commerce durch relevanten Content
In seinem Vortrag lässt uns Stylights Managing Director Max Müller hinter die Kulissen des erfolgreichen Mode- und Lifestyle-E-Commerce Unternehmens blicken. Er zeigt, wie sich das innovative Geschäftsmodell von Stylight von anderen im digitalen Handel abgrenzt und wie wichtig Content im E-Commerce ist.
Snapchat, WhatsApp, Instagram - Social Media in der Corporate Communication - AUSGEBUCHT!
Erfahren Sie, was Snapchat, WhatsApp und Instagram für Unternehmen leisten und wie Sie Social Media-Influencer in die Corporate Communication einbinden. Ein Abendgespräch in Kooperation mit der Akademie der deutschen Medien.
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen
Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?
Blockchain, Bitcoin & Co: Hype oder Fundament für Wirtschaft 4.0
Nicht erst seit dem Tatort "Borowski und das dunkle Netz" sind Bitcoin und "Blockchain" in aller Munde. Die Technologie hinter BitCoin & Co ist nicht nur für die Fintechs dieser Welt interessant. Auch die „old economy“ interessiert sich für die spannende Architektur mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
Greif nach den Sternen. Warum wir groß denken sollten
Es lohnt sich, groß zu denken und nach den Sternen zu greifen!
Erfahren Sie von Sabine Asgodom in kurzweiligen 80 Minuten, warum. Die gefragte Keynote-Speakerin verrät in ihrem Vortrag ihre Erfolgsgeheimnisse und gibt wertvolle Tipps, wie jede/r seinen persönlichen Erfolg finden kann.
Verleihung Münchner Marketing Preis 2017: Stadtsparkasse München
In einem mehrstufigen Verfahren und spannenden Finish zweier exzellenter Marken-Unternehmen hat die Jury entschieden, den Münchner Marketing Preis 2017 an die Stadtsparkasse München zu verleihen.
AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen
AOL untersucht in seiner Studie „Content Moments“ die Interaktion der Konsumenten mit digitalen Inhalten. Markus Frank, Managing Director DACH bei AOL Germany, führt uns durch die Ergebnisse und zeigt, wie Werber Konsumenten im richtigen Moment mit passenden Inhalten ansprechen.
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten
Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu
Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.






Veranstaltungshinweise via E-Mail abonnieren