Vergangene Veranstaltungen

Juli 2010

"Agenturen zwischen Marketing und Einkauf"

"Agenturen zwischen Marketing und Einkauf"

13.7.2010    
19:30 - 21:00
Eine spannende Diskussion an einem heißen Abend – sowohl thematisch als auch klimatisch. So ließe sich der Abend knapp zusammenfassen.

Mai 2010

Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Es war eine wahrhafte Erfrischung, die Axel Kuhn, Geschäftsführer von Rivella International, den Mitgliedern des Marketing-Club München am 6. Mai 2010 servierte. Mit seiner spritzig-interaktiven Präsentation über das bekannte Nationalgetränk der Schweizer, erhielten die Gäste einen spannenden Einblick in die klassischen- und Guerilla-Marketingaktivitäten.

April 2010

Corporate Publishing im Mittelstand – Status Quo und Best Practise

Corporate Publishing im Mittelstand – Status Quo und Best Practise

20.4.2010    
19:30 - 21:00
Es war die erste Kooperationsveranstaltung am 20.04.2010 zwischen dem MCM und dem Forum Corporate Publishing e.V., aber hoffentlich nicht die Letzte. Denn verbandsübergreifende Kontakte sind eine wichtige Quelle für Erfahrungsaustausch und Know-How-Transfer.

März 2010

5. 5x5 Präsentationsforum

5. 5x5 Präsentationsforum

18.3.2010    
19:30 - 21:00
Das 5x5 Präsentationsforum 2010 mit Frau Dr. Sandra Reich, Ines Urbanski, Elisabeth Baumgartner, Raphaela Keller, Sepita Ansari und Rainer Schwarzbach.
Powermarke "Kieser Training"

Powermarke "Kieser Training"

„Ein bis zwei Trainingseinheiten á 30 Minuten pro Woche genügen, um Ihren ganzen Körper zu kräftigen“ Mit diesen Worten machte Hagen Röder, Geschäftsführer und Eigentümer des Kieser Trainings München-Haidhausen, die Teilnehmer der gut besuchten Veranstaltung neugierig
Global Naming -­ Markenrecht und strategisches Naming für Marken von Welt

Global Naming -­ Markenrecht und strategisches Naming für Marken von Welt

4.3.2010    
19:30 - 21:00
Welche Anforderungen muss ein neuer Name erfüllen, um eine Marke zum internationalen Erfolg zu tragen? Welche Fehler lauern in den globalisierten Märkten und wie lassen sich diese vermeiden?

Februar 2010

Kundenzufriedenheit in der Krise?

Kundenzufriedenheit in der Krise?

15.2.2010    
19:30 - 21:00
„Kein Unternehmen braucht zufriedene Kunden, wenn sie nicht kaufen.“ Mit dieser provokativen These eröffnete Oliver Bössow, Leitung Research & Implementation bei Vocatus, den Exklusivkreis Vertrieb zum Thema „Kundenzufriedenheit in der Krise?“.
Henkel - Herausforderung Wertewandel

Henkel - Herausforderung Wertewandel

11.2.2010    
19:30 - 21:00
Dr. Lothar Steinebach sprach im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit der IHK für München und Oberbayern über das Unternehmensleitbild der Henkel AG & Co KGaA (Henkel) und gab auch Einblicke in die Schwierigkeiten hinter den Kulissen.
Münchner Marketingpreises 2010: BMW

Münchner Marketingpreises 2010: BMW

5.2.2010    
19:00 - 23:00
Am 5. Februar 2010 verlieh der Marketing-Club München zum vierten Mal den Münchner Marketing-Preis. Ausgezeichnet wird ein in München oder der Region ansässiges Unternehmen für erfolgreiches Marketing.
Stil und Etikette am Tisch

Stil und Etikette am Tisch

4.2.2010    
19:30 - 21:00
Der besondere Abend war den guten Sitten rund um den Tisch und dem guten Essen gewidmet. Ein Abend mit Heike Holz.