In der beeindruckenden neuen Location, dem Sternenhaus der Nicolaidis YoungWings Stiftung, erlebten wir eine Veranstaltung, die sowohl Augen öffnete als auch Herzen berührte. Unter dem Titel „KI in der B2B-Kommunikation – Untergang oder Neugeburt unserer Geschäftsmodelle?“ brachte uns Stephan Heinrich die transformative Kraft der Künstlichen Intelligenz näher.
New Mobility – New Marketing? Marketing-Innovationen in der Mobilitätsbranche
Susanna Eiber (MINI), Christian Wiegand (NIO) und Oliver Ouboter (Microlino)„New Mobility – New Marketing“, in Kooperation mit MTP e.V., präsentiert drei Impulsvorträge zu aktuellen Themen in der Mobilitätsbranche: Nachhaltigkeit, KI-Einsatz und Generation Z. Im Fokus stehen die revolutionierende Rolle von Nachhaltigkeit, der Einfluss von KI auf Marketingstrategien und die Mobilitätsbedürfnisse der jungen Generation.
25,4 Zentimeter: so lang sind „ten inch“ umgerechnet. Das entspricht der Länge eines typischen Kebabs in der nahöstlichen Küche – so der Link zu unserem Treffpunkt für den Marketingstammtisch im Mai. Versammelt euch mit uns um die schönste Tafel des Hauses und netzwerkt bei Mezze und Drinks!
Der Marketing Automation Experte Robin Heintze teilt erfolgserprobte Strategien und Best Practices, wie Sie durch intelligente Automatisierung nicht nur Leads gewinnen, sondern diese auch in loyale Stammkunden transformieren können. Erfahren Sie die Geheimnisse erfolgreicher Automatisierungs-Kampagnen und steigern Sie Ihre Umsätze nachhaltig. Verpassen Sie keinesfalls diese wertvollen Tipps zur Optimierung Ihrer Marketing Automation!
How to get in Touch with your Clients: Zu Gast im BMW Exclusive Room
Prof. Marko Sarstedt (LMU), Michael Steffl (BMW)Die ikonische BMW Welt ist um eine weitere Anziehung reicher: Der neue „Exclusive Room“ schafft ein außergewöhnliches Kundenerlebnis bei der Fahrzeugübergabe. Wir werden nicht nur mit allen Sinnen eine einzigartige Raum-Schöpfung kennenlernen, sondern auch von wissenschaftlicher Seite mehr über die Marketing-Relevanz der Sensorik erfahren.
Marketing Automation 2024: Erfolg durch Personalisierung mit Daten Integration und Content Automation
Vanessa Freiheit, Katharina Schifer, Timo von FochtTauchen Sie mit uns in die Welt der Marketing Automation ein und entdecken Sie, wie Sie Ihre digitalen Marketingstrategien durch Personalisierung und Datenintegration optimieren können. Erfahren Sie aus erster Hand, wie sich Herausforderungen in Chancen verwandeln lassen und wie moderne Technologien wie KI und Automatisierung das Marketing revolutionieren.
Disruptive China - wie Alibaba, Temu, NIO & Co. die digitalen Trends für 2024 prägen
Björn Ognibeni / Patrick Kuehl (ALIBABA)Während viele den digitalen Trends aus den USA folgen, revolutioniert China still und heimlich den globalen Markt. In „Disruptive China“ gingen wir auf eine kurzen Reise mit tiefen Einblicken in bahnbrechende Trends aus Asien!
LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen
Isabelle Schütz, Selma Kuyas, Volkan CallarEin faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.
Rückblick: Marketing Impulse 2023 – Neueste Erkenntnisse der Marketing-Forscher:innen
Louisa Weritz, Zhuoer Qiu, Alexander PfaffSaubere Wohnzimmer als Erfolgsfaktor für Augmented Reality Commerce? Welche Marketing-Kompetenzen sind in einem Start-Up notwendig? Sind personalisierte Preise ein Segen oder ein Fluch? Uns erwarteten neueste Erkenntnisse der Marketing-Wissenschaft.
Preispsychologie im E-Commerce: Wie kleine psychologische Hebel das Kaufverhalten beeinflussen können
Dr. Markus Husemann-KopetzkyKunden entscheiden mit dem Kopf. Doch nicht jede Entscheidung ist vollständig rational. Wir entscheiden eher wie Homer Simpson als Mr. Spock. Wie können wir preispsychologische Erkenntnisse für die Gestaltung der eigenen Preise und deren Kontext nutzen? Das finden wir in einem interaktiven Bootcamp heraus.