März 2014
Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?
Zwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften sind wir täglich ausgesetzt – wie kann hier die eigene Werbung platziert werden? Große Plakate, lautes Schreien? Bei manchen Produkten oder Marken erscheint das, abgesehen vom Budget, durchaus passend, jedoch längst nicht bei allen
Februar 2014
Future Workplace – Mobile Kommunikation und Arbeitsprozesse
Enterprise Mobility betrifft nicht nur den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsprozesse, sondern auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden-Kommunikation.
Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013
Am 25. Februar waren rund 100 Mitglieder des MC München zu Gast im Mercedes-Benz Zentrum München. In der obersten Etage, mit Blick über die Landeshauptstadt, empfing uns ein besonderer Gastgeber.
Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung
„Warum wird Empfehlungsmarketing wieder immer wichtiger?“ So lautete die Eingangsfrage des Referenten, Dr. Jens Cornelsen.
Die Seele der Bilder: Dr. Haller und die Sammlung Serviceplan - Kunst und Kommunikation
Bereits um 18 Uhr empfing uns Dr. Peter Haller im Haus der Kommunikation, der Heimat von Serviceplan in der Münchener Brienner Strasse.
Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix
Dass Audi, mit Mercedes und BMW, zu den weltweit erfolgreichen drei deutschen Premiumanbietern gehört, ist für die meisten an diesem Vortragsabend selbstverständlich...
6. SkiCamp der Münchner JuMPs
Beim 6. Marketing SkiCamp sind wir dieses Jahr wieder in Finkenberg (bei Mayrhofen) im schönen Zillertal. Ab auf die Piste geht es vom 02. bis 09. Februar 2014.
Januar 2014
Deutscher Marketingpreis 2013 - Lindt & Sprüngli AG
Am 31. Januar durften wir den CEO der Lindt & Sprüngli AG in München begrüßen. Dr. Adalbert Lechner ist seit über 20 Jahren im Unternehmen [...]
Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung
Continental, Linde, Tempo, Nescafé, … die Liste bekannter und starker Marken lässt sich unendlich fortsetzen. Doch was haben die genannten Unternehmen gemeinsam? Sie alle verkaufen sogenannte ‚Commodities‘, also per se austauschbare Produkte, zu einem vergleichsweise hohen Preis, mit großem Erfolg, so Alexander Biesalski im Exklusivkreis Marke & Kommunikation
Dezember 2013
JuMPs in Nürnberg - Überregionales Netzwerken auf dem Christkindlesmarkt
Wir Münchner JuMPs schätzen unser nationales Netzwerk und pflegen dies nicht nur auf den nationalen Events NJT (Nationale JuMP-Tagung) und NJC (Nationales JuMP-Camp), sondern auch durch überregionale Veranstaltungen mit unseren "Nachbarn".






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